HDZero HDZero Goggles

tabbie

Neuer Benutzer
Ich weiss leider zu wenig über die technischen Details der verschiedenen System. Ich will nur weg vom analogen Zeug, bei dem nach wenigen 100m nur noch Streifen und andere Störungen in der Brille zu sehen sind.

Ich will nur cruisen, für Speed racing bin ich zu alt.
Ich möchte eine gute Bildqualität. FullHD ist ok.
Latenz muss so gering sein, dass ich das Flugzeug steuern kann.

Ich müsste mehrere VTX Sender mit den entsprechenden Telemetriedaten verwenden können, die bei Bedarf auf die Brille geschaltet werden können. Alles sind Flugzeuge, ich fliege kein Copter mehr.

Und ich bin nicht reich, deshalb fliege ich auch keine strahlturbinengetriebene Flugzeuge.
 

radla

Well-known member
Ich will nur cruisen, für Speed racing bin ich zu alt.
Dann ist Walksnail das richtige System für Dich!
DJI ist etwas teurer, aber hat noch die beste Qualität und Gewicht spielt bei dir ja wahrscheinlich eh kaum eine Rolle.
Aber da ich keine Fläche fliege, kann ich da auch nicht soviel zu sagen. Evtl besser einen neuen Thread im Videotechnik (Digital) aufmachen.
 

xbutz

Whoop Rentner
Also ich hab 2 Jahre DJI im Copter geflogen und bin dieses Jahr im August auf Hdzero gewechselt.
Mein Fazit ist 1:0 für Hdzero,da mir die Latenz und die schwankende Framerate bei Dji nicht gefiel.
Aber wer da nicht so empfindlich ist...

Es hilft halt nur testen.
 

MrPeak

Well-known member
Solche Fragen sind schwer zu beantworten, alle Systeme funktionieren grundsätzlich, die Unterschiede liegen in den Details. Mir ist es wichtig, dass HDZERO ein quasi offenes System ist und damit langfristig die Perspektive für einen Markt mit mehreren Herstellern besteht. Aber ist das für jeden wichtig? Wahrscheinlich nicht. Ausserdem geht die Entwicklung weiter, heutige Vor- und Nachteile können sich ändern.
 

tabbie

Neuer Benutzer
Also
Walksnail
DJI 2
HDZERO
können in etwa alles das gleiche, nämlich eine digitale Übertragung mit hoher Bildqualität (FullHD) erzeugen.
Alle Brillen kosten in etwa 650,00€.
Field of view ist bei Walksnail das engste, habe ich das richtig gelesen. Latenz bei HDZERO die geringste?
Und die Reichweite ist etwa identisch bei etwa 1500m bei den dreien?
 

mangoon

Trees are dicks
Naja, Latenz gibts ein tolles Video von Mads Tech.

BQ ist bei viel Licht bei DJI die Beste, wenns dunkel. ist, führt wohl walksnail.

Wenn du ohne Action Cam ordentliche Aufnahmen willst, führt DJI und bei Tiny Whoops war mmn. HDZero aktuell am Besten aufgestellt.

Reichweite kommt drauf an, im FCC Mode kommst du mit o3 deutlich über deine 1,5km EC eher nicht so. Mit anderen Antenne auch gerne mal noch weiter.
 
Kurze Frage an die, die ihre HDz Brille schon haben. Kann man das dargestellte Bild per Skalierung verkleinern? Ich bin zB kein Fan von dicker Leinwand vor den Augen und fliege zB DJI Vista immer mit 70% Skalierung. Ich hoffe, dass das bei HDz auch möglich ist :D
 

mangoon

Trees are dicks
Naja, kommt auf den Modus an... Und was die Kameras dann wirklich abbilden können....

Ich finds immer spannend, wenn Leute (außerhalb von extremem Racing) das Latenz Gejammer anfangen.... Hatte da noch nie Probleme mit. Gut, hab auch Jahrelang Quake3 online gezockt... Da war ein 100er Ping top damals. Vielleicht härtet das ja ab. Ich finde aber, die Latenz Thematik wird komplett überbewertet...

Da ist ea mir deutlich wichtiger, dass ich auch die Chance hab, kleinere Äste noch zu erkennen und hier ist auch ein großer Unterschied zwischen Vista und o3....
 
Glaube nur bedingt, denn je weiter die Augen von den Optics weg sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass die Ecken/Kanten nicht mehr oder eher unscharf im Blick sind.

So ein scaling wurde bisher immer wieder Mal erwähnt/erwünscht. Auch wenn es aktuell keine Priorität in der Entwicklung darstellt glaube ich aber auch sehr, dass es mit weiteren Updates irgendwann kommen sollte (glaube, nicht wissen)..
 
Geil ja genau es soll nicht der FOV verkleinert werden, sondern nur anteilig verkleinert dargestellt werden um genau diesen eye travel zu vermeiden. Ich bin bevor ich auf DJI V2 Goggle umgestiegne bin eine Sky02 noch geflogen, was in etwa einer FS Dom V3 entspricht. Das war natürlich schon etwas klein, aber eine HD0 vom Kumpel war mir persönlich zB viel zu groß hatte fast das Gefühl einer 5" Box Goggle. Deswegen wäre eine Einstellmöglichkeit super
 

xbutz

Whoop Rentner
Moinsen,
Ich benötige jetzt nach ca5 Monaten einen neuen Foam da sich der Klett vom Schaum löst.

Welchen Foam bevorzugt ihr?
1. Newbeedrone
2. Skyzone
3.XXX ( Alternative )
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPeak

Well-known member
Moinsen,
Ich benötige jetzt nach ca5 Monaten einen neuen Foam da sich der Klett vom Schaum löst.

Welchen Foam bevorzugt ihr?
1. Newbeedrone
2. Skyzone
3.XXX ( Alternative )
Damit habe ich mich ewig beschäftigt, ich bin da anscheinend sensibel und von Fatshark HDO2 verwöhnt, es gibt meines Erachtens keine gute Lösung. NeeBeeDrone passt, weil für die Brille produziert, ist aber auch nur ein Schaumstoff. Skyzone SKY04X/L hingegen ist angenehm, bezogen mit einem Kunstleder, aber passt an der Nase nicht genau. Ich bevorzuge im Moment noch das Skyzone Foam/Faceplate (wie immer es genannt wird).
2023-01-07-HDZ-Foam-1.jpg
2023-01-07-HDZ-Foam-2.jpg
 

Roubihoubi

Well-known member
Fingerweg von HDZero Stock und Neebeedrone. Haben beide ca. 3 Sessions gehalten. Beide aus einem Neopren-artigem Stoff. Diese löst sich schnell vom Klett. Auch wenn man schwitzt fühlt sich der Stoff echt eklig an.
Ich nutze jetzt den hier und der Funktioniert gut und hält.

AliExpress
 
FPV1

Banggood

Oben Unten