Headtracker an FrSky Hack-Modul

#1
Hey Community,
habe bereits gesucht aber nicht wirklich was gefunden, gibt es eine Möglichkeit einen Headtracker an einem Hack-Modul zu basteln. Habe hier eine MC-12 mit DHT-U Modul und würde gern nun ein Headtracker nutzen weiß jedoch nicht genau wie. Die beiden PPM Signale einfach zusammen zuführen wird sicher nicht gehen, oder? Hat jemand eine Lösung dafür?

MfG Sascha
 
#2
Weiß keiner was? Habe ich mich vielleicht falsch/unverständlich ausgedrückt? Vielleicht weiß doch jemand was. Vielleicht irgendein Gerät womit man 2 PPM Signale zusammenführen kann.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#3
Soweit ich informiert bin, kann man Headtracker nur an Sendern nutzen, die im Lehrer-Schülerbetrieb Einzelkanalübergabe unterstützen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
wahrscheinlich hat keiner deinen Beitrag gesehen, ich kannte den zumindest noch nicht
ich gehe davon aus, das du die Schülerbuchse schon als Signalausgang nutzt
Dann könntest du zum einen sowas nutzen
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ersion_B_for_Head_Movement_Tracker_Gyro_.html
Oder testen, ob der Headtracker schon einen Mixer intern hat, welchen überlegst du den zu nehmen, evtl hat schon jemand Erfahrung in der Hinsicht
 
#5
wahrscheinlich hat keiner deinen Beitrag gesehen, ich kannte den zumindest noch nicht
ich gehe davon aus, das du die Schülerbuchse schon als Signalausgang nutzt
Dann könntest du zum einen sowas nutzen
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ersion_B_for_Head_Movement_Tracker_Gyro_.html
Oder testen, ob der Headtracker schon einen Mixer intern hat, welchen überlegst du den zu nehmen, evtl hat schon jemand Erfahrung in der Hinsicht
Habe den Mixer auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher ob das funktioniert wen man einfach zwischen FrSky und MC-12 macht. Headtracker habe ich mir noch kein Ausgesucht, wollte erstmal wissen wie und ob das geht :) Wahrscheinlich aber irgendeinen von Hobbyking.
Kann es sein das dieses Headtracker das Modul bereits intern hat?: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Ich würde keinen HT von Hobbyking empfehlen, da die alle Drift haben. Hier im Forum gibt es einen DIY HT der hat sogar einen Mixer eingebaut glaube ich.

Google Code link ist jedenfalls hier:
http://code.google.com/p/open-headtracker/

Wie der HT gebaut wird steht im Link auf der Seite. Kann man aber auch irgendwo hier im Forum finden. Gesamtkosten ~30-40€.
 
#8
Ich würde keinen HT von Hobbyking empfehlen, da die alle Drift haben. Hier im Forum gibt es einen DIY HT der hat sogar einen Mixer eingebaut glaube ich.

Google Code link ist jedenfalls hier:
http://code.google.com/p/open-headtracker/

Wie der HT gebaut wird steht im Link auf der Seite. Kann man aber auch irgendwo hier im Forum finden. Gesamtkosten ~30-40€.
Genial, Danke dafür. Werde das ding mal nach Heckmic's Anleitung nachbauen. Hoffentlich funktioniert das auch mit dem internen Mixer. Ansonsten muss wohl bald mal eine neue Funke her.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten