Headtracking mit Fatshark Dominator und DX10t

Snible

Erfahrener Benutzer
#21
@mcrant
bin gestern leider zu nichts mehr gekommen, heute abend mess ich das Kabel nach

@udomuc
Die Signal Schwankungen werde ich ebenfalls einmal nachsehen
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#22
So hab das gekaufte HK Kabel einmal durchgemessen:

PS2 von der Fatshark


Stecker zur Spektrum (in diesem Fall Stereo Kabel)


PS2 --> Stereo
1 --> 1 (PPM)
2 --> unbelegt
3 --> unbelegt
4 --> unbelegt
5 --> 3 (Masse)

@udomuc
Ich habe keine großen Schwankungen
 

mcrant

Neuer Benutzer
#23
Hallo Snible,

das deckt sich mit meinen Messungen, hab seit heute nämlich auch mein Kabel. Das Problem von udomuc und mir war, dass wir versucht haben vom Futaba-Kabel aus "umzurüsten". Dummerweise ist dort der äußere Ring des PS2 Steckers nicht belegt. Von daher hatten wir diesen Kontakt gar nicht zur Verfügung ... schade, hätte ich das früher gewusst, hätte ich viel Geld gespart.

Dein Post ist jedenfalls Gold wert, denn ich hab in den ganzen Weiten des Internets nichts vergleichbares gefunden, von daher nochmal Danke

Gruß
Roland
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#24
Es geht schon damit, müsstest dann evtl noch eine Brücke in der Funke machen, da die Masseverbindung getrennt wird, wenn du den Akku einsteckst, ansonsten sollte es Problemlos gehen
 
#26
Super, 1000 Dank! Jetzt kann ich mal testen...

Falls noch einer HEadtracker braucht, habe 2 abzugeben, einmal wireless, einmal Kabel von Avionics, je 50 Euronen...

Gruss

Udo
 
#27
Super snible!

Lange gesucht nach dieser loesung!

Hat bei den ersten fluegen super funktioniert. Dann leider fast nur noch Rauschen auf den kanaelen.
Ich hoffe der Tracker ist nichr hinueber,..
 
#28
Ich habe mir ein Kabel für die Verbindung Dominator-Headtracker zu DX8 gebaut.
Die ersten 3 Flüge hat es super funktioniert.
Aber nun schwenkt die Kamera nach dem Anschliessen sofort 20 grad nach rechts und folgt nur noch sehr verrauscht und zuckend den Kopfbewegungen. Auch den HT button drücken hilft nicht. Hat das auch schon mal jemand gesehen und eine Lösung gefunden.
Ich hoffe der Tracker ist nicht hinüber...

Viele Grüße
Boris
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#29
Kann ich so nichts dazu sagen, ich hatte mal an der Servogeschwindeigkeit gespielt, nicht mehr daran gedacht und mich dann gewundert warum der HT so lausig funktioniert hat, aber das schliesse ich bei Dir jetzt einmal aus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten