Heissluftpistole

Novulon

Erfahrener Benutzer
#21
An die Feuerzeug-Fraktion: Mag sein, dass je nach Anforderung des TE ein Feuerzeug völlig ausreicht. Aber würdet ihr z.B. einen Akku damit einschrumpfen (können)? Falls ja, respekt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#22
Ich benutze ein Feuerzeug mit Glutpunkt. Das rust nicht, ist schnell zur Hand und ich kann damit auch locker nen Akku einschrumpfen.
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#26
ich habe seit kurzem einen Leister Hotjet S. Wusste gar nicht wie praktisch sowas ist ;)

http://www.leister.com/de/plastic-w...&product=f33197fc-95bd-4f1c-a2ae-feefd0862466
Da du den 100 Volt Typ bestellt und schon benutzt hast solltest du wissen das du die angegebenen 600° Um den Faktor 2,3 Multiplizieren musst, du also in wirklichkeit 1380° Austritstemperatur der luft hast.
Damit solltest du keine Probleme haben auch sehr dicker Schrumpfschlauch mit beschichtetem Kleber formschön auf deine Akkus zu bekommen.

:=). :=)

Gruss Nitro
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#28
Hello,

erstmal für eure zahlreichen Antworten,
damit habe ich nicht gerechnet.

Ich sollte erstmal was zu meinem Verwendungszweck schreibenihr habt Recht.:rolleyes:

Also,pur für den Modellbau,keine Türen von Farbe befreien oder den Grill anheizen :mad:

Ganz klar Schrumpfschlauch arbeiten ,auch an schwer zugänglichen Stellen,ohne aufgrund von zu hoher Hitze die Kabel,oder Bauteile,zu verschmoren.
Klaasse wäre eine mit unterschiedlichen Düsen und regelbarer Temperatur.
Mit dem Feuerzeug ist für mich ne Notlösung ,nicht so klasse weil man sich leicht verbrennt.


Ich werde schon mal die unterschiedlichen links abarbeiten,ach ja sollte handlich sein ,und mit der Düse nach oben aufstellbar sein.
Accus werde ich damit nicht schrumpfen.

Schon mal danke an euch
 
#29
ja ich kann auch nen akku mit dem feuerzeug einschrumpfen! wo liegt das problem?

ihr macht euch einen kopp um sachen.....


ich verbrenne nix auch keine anderen bauteile und nutze jedes feuerzeug das mir in die finger gelangt..
 
#30
Hello,

...
Ganz klar Schrumpfschlauch arbeiten ,auch an schwer zugänglichen Stellen,ohne aufgrund von zu hoher Hitze die Kabel,oder Bauteile,zu verschmoren.
Klaasse wäre eine mit unterschiedlichen Düsen und regelbarer Temperatur.
Mit dem Feuerzeug ist für mich ne Notlösung ,nicht so klasse weil man sich leicht verbrennt.


Ich werde schon mal die unterschiedlichen links abarbeiten,ach ja sollte handlich sein ,und mit der Düse nach oben aufstellbar sein.
Accus werde ich damit nicht schrumpfen.

Schon mal danke an euch
Bei den Anforderungen, wie wärs mit einer Heißluft Lötstation, sind auch nicht so teuer und super zu dosieren.

http://www.ebay.de/itm/New-ATTEN-AT...imwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item4ab4f65452

Grüße Jörg
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#31
Auch ne gute Idee,
aber ich brauchte meine ziemlich umgehend.

Also habe ich mich für die Steinel 1910 e entschlossen,der Preis ,na ja .....
aber wenn sie denn ein Leben lang hält....5J Garantie.

Nochmal danke .
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#32
Gute Entscheidung, lieber einmal anständig kaufen als sich mit Billigwerkzeug rumzuärgern - egal wie oft man es letztendlich nutzt ;)
 
#33
Das scheint der letzte/neueste thread zu dem Thema zu sein...
Ich haben eben erstmals in einem Video HL-Löten gesehen (nicht lachen...) und auch Schrumpfen mit so einem Ding, das will ich haben, so schnell und gezielt Schrumpfen! Mit der großen Aldi-Pistole am schon verbauten Copter ist oft nicht toll, dauert lang und man erwischt schnell was mit, was nicht gefönt werden möchte...
Eine einfache HL Lötstation gibts z.B. bei Pollin schon ab 70 Euro. Aber ich werd gerantiert nie SMDs löten, mach schon um alles mit mehr als drei Beinen einen Bogen... Bei Steinel gibt's einen scheinbar recht neuen kleine HL "Stick", wohl extra für Modellbauer u.a. und mit 4 Ausätzen dabei, die sollte ähnlich gezielt&schnell schrumpfen können, im www ab etwa 48 Euro: http://www.steinel.de/Heissluftgebl...raete/Kompakt-Heissluftgeblaese-HL-Stick.html
Kennt die schon jemand? Lieber so etwas für mich SMD-Verweigerer/Groblöter oder doch die einfache HL Lötstation für was auch immer noch (was z.B.?)? Die 20-25 Euro mehr wären egal...
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#35
ich habe einen kleinen gas lötkolben, mit dem funktioniert sowas auch hervorragen, gabs mal bei aldi für 12,99...
und fungiert halt als immer dabei lötkolben...
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
#36
mal als anmerkung wegen den ganzen steinel empfehlungen.

ihr könnt auch black & Decker, bosch, einhell oder auch teils mannesmann kaufen.
die kommen aus der selben fabrik.
woher ich das weiss? weil ich dort meine lehre gemacht habe und die selber mit zusammengebaut habe.

das gleiche gilt für bewegungssensoren, heissklebepistolen und auch für strom prüfgeräte
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten