Heizung für Senderpult

#21
@Kaldi
Welches Kaliber verwendest du als Stromversorgung? 4000mAh oder gar darüber?

lG
Markus
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#22
Habe die selbe Sender-Winter-Hülle wie unten gerade jemanden versprochen. Ich nutze oft handschuhe zum fliegen, da ich Daumenflieger bin ist bei mir die Kuppe offen. Das geht auch ganz gut, wenn auch nicht optimal.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#23
@Kaldi
Welches Kaliber verwendest du als Stromversorgung? 4000mAh oder gar darüber?

lG
Markus
letztes Wochenende hatte ich das erste mal Gelegenheit, die Heizung auszuprobieren. Das war dann mit einem 2200er Akku... Da wusste ich noch nicht, dass das Teil 6A zieht :D und der LiPo Warner meldete sich schon recht früh... Also ein 4000er oder 5000er müsste es dann schon sein, damit man sorgenfrei fliegen kann.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#24
Habe auch das Turnigy "Senderzelt" mit der Reifenheizung ergänzt. Die Heizdecken habe ich seitlich ans der Tasche angenäht. Die Funke passt mit Senderpult perfekt rein. Am Sonntag war es ja bitter kalt mit ziemlichen Wind, aber die Finger waren mollig warm. Was man nicht vergessen sollte, ist auch den restlichen Kerl in einen Skianzug ein zu packen. Sonst sind die Hände das letzte war überlebt ;-)
 

Anhänge

#25
@Kaldi
Also ich schätze nach einer halben Stunde ist Feierabend für den 4000er Akku. Ok, dann einfach genug einpacken.

@Jörn
Hast du die Hutze aufgespannt, oder nervt dich auch die immer runterhängende Folie?

lG
Markus
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#26
Bei mir hängt die nicht runter. Da ich die Heizdecken angenäht habe, stabilisieren diese die Seitenwangen, die wiederum die Folie hoch halten. Ist wirklich perfekt. Gab große Augen im Verein :D
 
#27
@Jörn
Gute Idee.....hab mittlerweile auf die da gewechselt, da passt auch gut ein Pultsender rein.
http://www.raydiowarm.com/
Bei den anderen Hutzen vermisse ich etwas den Bund. Dieser hier schliesst sauber ab. Die Seitenwände sind hart und isoliert. Der Boden ist ebenfalls hart und etwas gepolstert. Auf den Boden kommt jetzt eine dünne Aluplatte, die in Verbindung mit einer Wärmeleitfolie die Wärme gleichmässig verteilen sollte. Mal sehen obs hinhaut......

lG
Markus
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#28
Die raydiowarm ist ja echt groß und damit wohl optimal geeignet für die "alten" Pultsender mit Pult.
ich habe áber nirgends einen Preis gesehen, was hast du denn mit Versandt bezahlt?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#29
Den Radiowarm gibt es laut Google auch in einigen Deutschen Shops, mit erheblichen Preisunterschied, meine von 40-70 alles gesehen zu haben, Problem ist, inzwischen ist die 4. Version draussen, und in den Shops steht kein Hinweis, ob es ein alter oder der Aktuelle ist.
 
#30
@rc-jochen

Die Hutze habe ich nicht per Mausklick gekauft. In Dübendorf an der Modellbörse wollte die Jemand loswerden, deswegen weiss ich auch nicht, wieviel sie wirklich kostet. Auf jeden Fall ist das Platzverhältniss interessant. Sowohl eine FX-30 als auch ne Handfunze lässt sich gut darin bedienen. Der Haken ist, dass man kaum noch imstande ist selber ein Modell zu werfen, da man blitzschnell nach dem Loch fischen müsste.


@DerCamperHB

Schätze, meine ist die V1. Hast du zufällig gesehen, was alles geändert/optimiert wurde?

lG
Markus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten