Helicopter mit CC3D Revolution + GPS und RTH + Revolution Mini

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#1
Ich wollte in Kürze hier das Thema CC3D mit FLB Helis ausbauen. Jeder der Erfahrungswerte damit gesammelt hat kann sie hier reinstellen. Dies betrifft vor allem die Kombination mit GPS, Baro, RTH.

Dieses Thema ist vor allem interessant, weil die Firma DJI die Produktion des DJI NAZA-H eingestellt hat. So manch ein Heliflieger würde sich vermutlich freuen wenn es ein CC3D System wieder ermöglicht einen Heli in Luft zu parken. Oder sogar ein RTH zu realisieren. Gleichzeitig hätte man ein Sicherheitssystem, bzw. Rettungssystem, um so manchen Heli vor dem Schrott zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Es gab hier mal einen Thread, in welchem ein Heli erfolgreich mit einem Pixhawk ausgerüstet wurde. Wäre vielleicht eine Alternative für Dich, damit Du hier nicht komplettes Neuland betreten musst.

Gruß Gerd
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
#3
Leider nicht. Habe auch noch 2 komplette Mini APM3.2.1. Aber CC3D REVO scheint bei weitem besser zu sein in der Programmierung und Programm. Es wäre wenn es funktioniert eine BESSERE Ablösung für DJI NAZA-H.

Es gab hier mal einen Thread, in welchem ein Heli erfolgreich mit einem Pixhawk ausgerüstet wurde. Wäre vielleicht eine Alternative für Dich, damit Du hier nicht komplettes Neuland betreten musst.

Gruß Gerd
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben