Herkules III Brushless Regler

#1
Moin zusammen.

Hat diesen Regler jemand im Einsatz? Offiziell ist der in den Stores zB nie zu haben (in den Shops) kaufen kann man ihn trotzdem, wenn man eine Mail an den Shop schickt. Mir wurde der nun als "verfuegbar" angeboten. Zu einem 4 stelligen Preis. Wer fliegt denn den schon und kann mehr dazu sagen?

Den Regler habe ich schon laenger im Auge und moechte den gerne in meinen Okto verbauen, der so langsam gerade entsteht.

Danke
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#2
Hm, ich kenne nur MK-Thor, der ab und an ein Video mit den Teilen macht bzw. wo diese im Mittelpunkt stehen. Das sieht alles recht gut aus, er selber ist auch sehr kompetent, sodaß ich ihm da ein verlässliches Urteil zutraue. Allerdings finde ich das Preis-Leistungsverhältnis extrem mies. Auch wenn die Teile technisch ganz vorne sind. Als Alternativen würde ich noch die ESC32 von Autoquad oder die kommenden Flyduino-Regler zur Diskussion stellen. Für Letztere ist glaube ich noch eine Variante in Planung, wo mehrer ESC auf einer Platine sind, also 4, 6 oder 8 ESC auf einer Platine wie bei den Hercules. Sämtliche Varianten sollten preislich weit unter den Hercules-Teilen angesiedelt sein. Die einzelnen ESC dürften so um die 40 Euro liegen (meine Schätzung), bei einer Platine mit 8 ESC kann man schonmal entsprechend Multiplizieren und landet vermutlich irgendwo unter 400 Euro.
 
#3
Danke fuer die Info.
Ja, neber Zuverlaesslichkeit und Leistung wollte ich auch, dass die ESC auf einer Platine sind. Will den neuen Copter sehr sauber aufbauen. Der Okto Herkules wurde mir fuer 1.180 Euro angeboten. Sofort lieferbar. Das ist natuerlich eine Ansage.

Ich habe immer ein Problem. Ich wohne in Indonesien. Bin gerade in Deutschland. Durch Zoll und Bestechung :) ist es absolut nicht moeglich so etwas per Versand zu bestellen. Ich muss es immer in Deutschland kaufen und dann mitnehmen, oder wenn jemand rueber kommt. Ein einfacher "Umtausch" ist so nicht moeglich. Aus dem Grund muss ich einen Kauf immer gut ueberdenken, wenn es um ein paar Euro mehr geht, als normal.
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn die Versorgung wirklich so schwierig ist, würde ich von All-In Reglern eher absehen. Wenn einer eine Macke hat, steht der ganze Vogel auf dem Boden. Es gibt auch andere Möglichkeiten die Regler sauber zu verstauen. Die UltraESCs werden z.B. anscheinend nur 39x22 mm groß. Damit passen die prima in einen 25mm CFK-Rohr. Nur als Beispiel. Und verfügbar sind sie leider auch noch nicht. Wenn es irgendeine Chance gibt, Dir so Teile auf besondere Weise doch per Post/ Botschaft/ Nachbarland zuzuschicken, bin ich sicher, z.B. flyduino oder ein anderer Shop aus D wird es versuchen. Paul von Flyduino backt Dir zur Not sicher einen Kuchen mit ESCs drin und schickt den Dir ;-) Die AutoQuad ESC sind z.B. direkt verfügbar: http://flyduino.net/Autoquad-ESC32. Die UltraESC lassen leider noch etwas auf sich warten: http://fpv-community.de/showthread.php?19033-quot-UltraESC-quot-bald-gibt-s-was-Neues
 
#5
Hallo,

schicken geht garnicht. Egal was es ist, es muss immer jemand im Koffer mitbringen. Schicken = bleibt beim Zoll liegen = Bargeld an den Zoellner oder das Teil sehe ich nie. Ich werde mich noch ein bissl umschauen. Danke fuer die Infos.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten