Hexa Copter hebt nicht richtig ab

D

Deleted member 36676

Gast
Sonst nimm halt einen anderen Ring. Dass der Propeller halt gut auf die Welle passt

Danke an alle! Habe jetzt alles umgedreht so dass die Schrift nach oben zeigt und jetzt passt es. Er hebt ab ;-)
@jodi2: Sorry, ich werde mich in Zukunft auf einem Thread beschränken :) Es war fast alles richtig nur die Propeller habe ich um 180° falsch rum montiert und das wusste ich nicht, bin bei meinen Recherchen nie auf diese Thematik gestoßen oder habe es einfach überlesen. Da ich ein blutiger Anfänger im Copterbau bin bin ich nicht auf dem Gedanken gekommen dass ich alles komplett verkehrt herum montiert habe. Jetzt weiß ich es besser :) Zu deinen nächsten Fragen, das Gas Problem habe ich gelöst durch das das erneute herunterladen eines neuen Multiwii Sketches und hochladen auf dem FC. Das Standgas hat sofort funktioniert und die Motoren sin ohne Probleme beim Gas geben hochgedreht. Ich habe die ESCs alle richtig am FC angeschlossen, sowie die richtige Drehrichtung der Motoren beachtet und CW/CWW der Props. Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt auf gut Glück meinen Copter zu starten den ich möchte schon gerne längere Zeit damit Spass haben und ihn nicht sofort zu Schrott machen. Zu deiner letzten Frage warum ich so einen großen Kopter zusammen gebaut habe als Anfänger. Ich hab am Anfang viel im Internet nach Bauanleitungen gesucht und mich probiert zu informieren und da bin ich in diesem Forum auf die Anleitung zu diesem Kopter gestoßen und dachte mir das ist der richtige für mich weil die Anleitung richtig gut beschrieben wurden, sehr ausführlich und gut verständlich für mich. Am jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen dass ich trotzdem sehr viele Probleme hatte den Kopter zusammen zustellen, vor allem das programmieren des FC's, das flashen der ESC's und zu guter letzt das montieren der Props. Ohne deiner (EURER) Hilfe hätte ich das nicht geschaft und ich denke dass ich noch oft die Hilfe im Forum brauchen werde und ich wäre immer wieder sehr dankbar wenn ich sie bekomme! :)

>das Gas Problem habe ich gelöst durch das das erneute herunterladen eines neuen Multiwii Sketches und hochladen auf dem FC. Das Standgas hat sofort funktioniert und die Motoren sin ohne Probleme beim Gas geben hochgedreht.

gut!

Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt auf gut Glück meinen Copter zu starten den ich möchte schon gerne längere Zeit damit Spass haben und ihn nicht sofort zu Schrott machen. Zu deiner letzten Frage warum ich so einen großen Kopter zusammen gebaut habe als Anfänger. Ich hab am Anfang viel im Internet nach Bauanleitungen gesucht und mich probiert zu informieren und da bin ich in diesem Forum auf die Anleitung zu diesem Kopter gestoßen
Vielleicht sollte man die mal aktualisieren... Dein Copter ist heute von Größe&Gewicht her eher ein "Kameraträger" bzw. schon für bestimmte und fortgeschrittenere Aufgaben und nicht mehr optimal zum Einstieg, weil einfach viel zu groß, zu schwer, wo schon bei kleine Crashs viel zu viel kaputt geht. Vor ein paar Jahren gab es zum Einsteig nicht viel anderes, vor 2-3 Jahren konnt man es etwas kleiner unter 1kg mit 8-9" einsteigen, inzwischen kann man wie gesagt mit der noch recht neuen Klasse 5-6" Props und 1806-2206 Motoren halb so große und schwere Copter bauen, die genauso viel Fun machen oder sogar mehr (weil stressfreier) und wenn doch nötig fast dasselbe tragen können und dabei viel robuster (außer Prosp ist praktisch nie was dran) und unaufälliger und etwas ungefährlicher.
Ist nicht schlimm für Dich, Du solltest Dir nur dessen bewusst sein und es vorsichtig angehen lassen oder ggfl. mal noch so einen Funcopter dazu aufbauen.

ja ich werde die ganze Sache vorsichtig angehen. Jetzt funktioniert Gott sei dank alles sodass der Kopter abheben könnte. Nun habe ich noch eine Frage. Ich habe auch ein 6M GPS Modul von Hobbyking verbaut. Jetzt habe ich es gerade getestet und mal ein Bild gemacht wie es reagiert hat. Das kann doch nicht normal sein wenn es so herumhüpft? Das Bild wurde so nach 3 minütiger Tätigkeit des GPS's aufgenommen. Der Pfeil im Bild wäre die Position die der Kopter immer gehabt hat. Hat jemand eine Erklärung für mich?

Anhänge

Mosquito

Erfahrener Benutzer
ja ich werde die ganze Sache vorsichtig angehen. Jetzt funktioniert Gott sei dank alles sodass der Kopter abheben könnte. ...
Das ist doch schön, aber mit deinem GPS-Problem gehst du dann doch bitte in die Wii-Abteilung, denn das hat hier in der APM-Sektion nun wirklich nichts zu suchen!

lg Hans

FPV1

Banggood

Oben Unten