Hexa frame

#1
So - diesmal soll das Projekt etwas grösser werden. Möchte gerne meinen ersten Hexa aufbauen. Und dafür suche ich einen schönen (guten) Frame. Momentan vin ich beim Tarot FY690S. Meine erste Frage ist, hat jemand Erfahrungen mit dem Frame? Kennt Ihr eine alternative dazu? Was sind Eure Vorschläge zu einem Hexa?
Und meine zweite Frage sind dann die Motoren. Das ganz soll an 5S laufen (bzw. fliegen) da ich die noch rum liegen habe.
Welche T-Motor bzw. wie viel KV könnt Ihr empfehlen. 2kg sollte er schon tragen.

Danke schon mal für jeden Tipp!
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#2
Naja das ist erst mal die Frage wieviel Geld du für ein frame ausgeben willst-
 
#3
Na ja, für den Frame würde ich max. 300€ liegen lassen. Wie ich feststellen muss, sind 30A Regler bis 6S und SimonK kompatibel auch rar gesäht. Bin gespannt auf Vorschläge ...
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#6
Bei 2 kg Payload ist der FY690 schon seeeeehr grenzwertig. Wenn schon Tarot, dann eher sowas wie den T810 oder direkt sowas wie die Copter4you Frames. Tarot sieht schick aus und der Klappmechanismus ist praktisch, aber die Frames wiegen leider sehr viel.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#7
Finde den T810 absolut nicht zu schwer. 1020Gr für so einen großen Hexa zu schwer?
Dazu noch klappbar (was ich wichtig finde bei der Größe). Ist doch ok.

Bis dann
Tom
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#8
1020 g für die Größe ist extrem schwer. Mein 1200er Octo Frame wiegt gerade mal 1100 g und selbst das ist nicht leicht. Also zwei Ausleger mehr, größerer Durchmesser und schwerere Rohre und trotzdem nur 80 g mehr. Selbst mein 900er Hexa mit 15 mm Alu-Vierkantrohr wiegt inkl. Landebeine 740 g. Du kannst also davon ausgehen, dass der Klappmechanismus für gute 200 g bis 300 g Mehrgewicht verantwortlich ist. Das sollte man sich gut überlegen, ob einem der Klappmechanismus so viel wert ist. Mit so einem Frame braucht man jedenfalls nicht versuchen ein Effizienzmonster zu bauen.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#9
Ok, leichter geht immer.
Aber am Ende des Tages kommt es darauf an, was man will. Soll es ein "Effizienzmonster" werden, dann wird man vermutlich eh keinen Frame von der Stange nehmen können.
Aber mal ehrlich, viele zäumen das Pferd doch sowieso von der falschen Seite auf.
Als erstes sollte ich wissen, was ich mit dem Kopter machen will. Ist Payload mein Ziel oder Agilität oder Größe oder Flugzeit oder stehen die Kosten im Vordergrund? Dementsprechend plane ich.
Klar, es steht immer diese 5Kg-Grenze im Raum. Aber wenn ich das ausnutzen will, dann muss ich eben entsprechend planen. Und dann passt eben ein T810 auch nicht in mein Konzept.
Ich für meinen Teil werde an den T810 (mein Winterprojekt) auch noch ein per FB einklappbares Landegestell einbauen. Das wird ordentlich was wiegen. Muss ich mit leben und kann entsprechend weniger zuladen. Who cares? Ich muss es nur mit einrechnen. Dann geht das alles.

Bis dann
Tom
 
#10
Wie wärs denn mit dem quadframe heavy weight?
Finde den für den Preis echt super.

Hätte auch noch einen nagelneuen hier liegen, mit passender Stromverteilerplatine (die Originale ist nicht zu gebrauchen).
Kannst dich ja per pn melden, wenn interesse besteht.

VG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten