Hexa mit Gimbal für Nex-Kameras

Slople

Erfahrener Benutzer
#1
Hi

da sich bei mir immer mehr Aufträge abzeichnen, möchte ich zusätzlich zu meinem Quadrocopter mit Naza/Zenmuse/GoPro auch meine Nex spazierenfliegen können.

Hier die Komponenten, die mir dafür ins Auge gestochen sind:

Frame:
http://www.tarot-rc.com/index.php?m...id=195&zenid=de132fdbc6c25a6683786d1893972101

Gimbal:
http://gothelirc.com/shopdisplayproducts.asp?id=203&cat=VX+Gimbal+System

Steuerung wieder eine Naza V2 mit GPS, iOSD II.

Akkus würde ich gerne bei 4S bleiben, um die Akkus unter beiden Coptern wiederverwenden zu können (4s 5000mAh).

Was haltet ihr von der Kombination? Welche Motoren / Regler eignen sich dafür? Wie immer suche ich gute Komponenten, selbst wenn diese etwas teurer sind.

Danke für euren Input & viele Grüsse
Raphael
 

marco19752

.....geht in die Luft
#6
Ich fliege mit einem ZIPPY Flightmax 8000mAh 4S1P 30C so um die knapp 10min wobei ich dann schon bei 5kg liege.
Frames kommt halt auf den Einsatzzweck an...also Platz im Auto oder anderen Transportmitteln.

Ich für meinen Teil habe nun einen Quad zum klappen den man besser transportieren kann, der Okto muss nicht transportabel sein da ich genügend Platz habe und ich ja nicht 5kg auf den Berg tragen will....

Ich würde mir mal einen X8 mit Pancake Motörchen überlegen, der wird schon markant kleiner als ein flateight.

Rahme?...kommt auf's Geld an ;-)

Cheers,
Mäc
 

Slople

Erfahrener Benutzer
#7
Was spricht denn gegen die klappbaren Hex-Rahmen von Tarot? Bis auf die theoretisch höhere Ausfallwahrscheinlichkeit? Könnte ja dann 2 4s 5000mAh - Packs parallel nutzen.
 

olex

Der Testpilot
#8
Was Octo mit 4S angeht: das geht wunderbar :) Ich plane/baue derzeit auch einen, als X8. Kommt der RCTimer Black Asp 3-achs Gimbal drunter, als Frame FCP HL mit T-Motoren MN3508 380kv und 17x5.5 Latten:





Mit 2x 4S 5800 sollten bei knapp 4,5kg Gewicht gute 20 Minuten Flugzeit drin sein.
 

marco19752

.....geht in die Luft
#9
Was spricht denn gegen die klappbaren Hex-Rahmen von Tarot? Bis auf die theoretisch höhere Ausfallwahrscheinlichkeit? Könnte ja dann 2 4s 5000mAh - Packs parallel nutzen.
Von mir aus gesehen absolut nichts... Tarot bauen sicherlich gute Frames. Nicht die leichtesten aber sicher gute.
Klar mit dem Hexa hast ein höhres Risiko betreffend Ausfall aber wenn qualitativ gute Komponenten (Motor, Regler) verwendest und das ganze sauber verarbeitest liegt das Risiko auch nicht soooo hoch.

Hexa ist eine gute Sache.... Wenn sich die Leute eine Zenmuse an einen S800 Hexa schrauben würde ich mir auch keine Gedanken machen ;-)

@Olex: Behalte dein Projekt im Auge... sieht coolio aus! Welche Latten hast da in verwendung? Habe die RC-Timer 17x5.5 auf dem Quad
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#11
mit 4s 10ah kommst du übre die 5kg grenze, is das kein problem für dich?
also mir wäre das zu doof.

für ne nex mit bl gimbal reicht doch n quad und 4s 5000.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#14
naja aber was bringt dir so nen riesen kopter.
teuer, windanfälliger, unhaltlicher, gefährlicher, doof zu transportieren, größer.

die nex mit gimbal is jetzt nicht mega schwer, da braucht man keinen riesen lastenkopter.
 

Slople

Erfahrener Benutzer
#16
Wäre denn mein jetziger Copter mit den Motoren gut in der Lage dies zu tragen?
Kann mir trotzdem noch jemand einen Tip geben zur effizienten Motorisierung des Tarot 680-Frames für 4s? Wie gesagt, ich kann easy auch 2 x 4s 5000mAh fliegen, da wir keine 5kg-Grenze haben.
 

Slople

Erfahrener Benutzer
#18
Klar, der 690 steht durchaus auch zur Diskussion - aber eben, welche Motor/Prop/ESC-Kombination, die sicher & effizient an 4s läuft und ca. 1,2kg Zusatzlast (Nex, Gimbal, FPV) sicher durch die Luft kriegt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten