Hexa richtig einstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Tarot Fy680 genau genommen diesen Kit hier:

http://hobby-wing.com/fy680-super-combo.html

Mit der DJI Naza V2

zu meinen einstellungen:

Die Basic Gains Pitch/Roll auf 250 Yaw 50 und Vertical 150

Attitude Gains auf 40%


Habe gehört das man bei grossen copter die Gains höher drehen sollte. Jetzt aber zu meinem Problem. Fliegen tut er relativ stabil, beim schnellen sinken fängt er aber an zu schauckeln und beim schnell dreihen steigt er und schauckelt auch.
Habe dann mal versucht etwa 5-10 mal schnell links und rechts zu nicken, dabei gerier er völlig ausser Kontrolle und schauckelte von alleine weiter bis er abstürzte. (ich war im GPS Mod) denke im Atti mod währe das selbe passiert. Ob ich das im Manual mod retten könnte weiss ich nicht. Ging ziemlich schnell.

Jetzt zu meiner Frage: Woran kann das liegen? sowas sollte doch irgendwie einstellbar sein? hab keine lust wenn der hexa mal runterkommt mit samt kamera etc.

Danke schonmal für Eure hilfe

Grüsse
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo
Die Gains stellt man nicht einfach nach gut dünken ein
Ich lasse immer erstmal alles auf 100 und stellte das dann im Flug oder danach ein.
Den Copter so lange fliegen bis er durch falsche Einstellungen runterfällt kann ja wohl
nicht im Sinne des Erfinders sein.
 

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#3
ich hab es auch während dem flug eingestellt mit dem poti. aber hat nicht wirklich was gebracht. bei zu tiefen gains wurde er einfach träge. aber geflogen ist er immer gleich gut. von 50 bis 250 gains
 

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#5
nein habe nichts gemacht mit den reglern. die haben von anfang an funktioniert. muss man das nicht nur bei den turnigy und den hobbyking reglern?
 
#6
Die Regler musst du anlernen !
Da ist schon dein Proplem ;)
Alles was nicht dji optokoppler Regler ist muss angelernt werden und auch richtig eingestellt
Also Bremse Off Anlauf normal etc. PP

Wenn die Regler den Gasweg nicht richtig kennen fliegt sich das ganze echt scheisse und du kannst an den Gains drehen wie du willst das wird nicht besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Buma

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo

Auch optokoppler Regler mußt du einlernen nur eben die DJI Regler nicht
 

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#8
ahhh mist =) und wie lern ich die ein? bzw stell ich alles richtig ein? habe diese hier:

Hobbywing 2-6S Platinum-30A-Pro OPTO ESC for Multicopter
 
#10
ahhh mist =) und wie lern ich die ein? bzw stell ich alles richtig ein? habe diese hier:

Hobbywing 2-6S Platinum-30A-Pro OPTO ESC for Multicopter
Im Normalfall mit einer Programmierkarte die Einstellungen vornehmen
Wichtig ist erstmal der Gasweg da die anderen Einstellungen meist Multikopter gerecht stehen

Gasweg :
Regler an den Gaskanal deines Empfängers
Funke an Vollgas
Regler an Akku anstecken
Tütelü abwarten
Gas auf Null
Tütelü abwarten
Fertig .
Nächster Regler ...
 

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#11
danke dir, werd ich gleich mal mache. welche einstellungen sind den noch wichtig? denn wenn ich nun alles auseinander baue um jeden regler zu programmieren kann ich das grad in einem schritt machen =)
 
#12
Hast du ne Programmierkarte für deine Regler ?
Wenn nicht wird es schwierig ... Dann musst du dir die beepcodes deiner Regler suchen
oder sind das Regler mit SimonK Software ?

Soviel musst du doch garnicht zerlegen...
Einstellungen sollten sein
Bremse: aus
Anlauf: normal
Batterie: Nickelwas auch immer (nicht lipo )
Abschalten: niedrig oder aus
Governor: aus
Timing: Auto

Also eigentlich alles was Regler so können auf aus da in unseren Anwendungen die Intelligenz in der FC sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#13
wenns simonk sind nur gas/weg lernen.
ansonsten liste auf was du alles einstellen kannst dann wird dir schnell gesagt was zu tun ist ;)
 

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#14
nein sind keine simonK, sind Hobbywing 2-6S Platinum-30A-Pro. hab nun die regler von der naza entfernt und direkt an den empfänger angeschlossen. Funke an Gasweg auf max und akku angeschlossen. Der Regler biept normal weiter. egal ob ich danach gasweg wieder auf minimum stelle.. komisch
 

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#15
gas auf voll pipen abwarten paar sec später müsste das programmierpiepen kommen dann auf gas 0 pip abwarten und wieder auf voll bis er bestätigt.

sind zwar die skywalker (habe ich) sollte aber nicht anders sein
http://www.youtube.com/watch?v=pthRTf7aSRY
in zukunft immer programmierkarte mitbestellen kostet nur ein paar€ erstpart aber ein haufen arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#17
naja hab im prinzip alle 6 regler + und - miteinander verlötet. jetzt wollt ich einfach das signal kabel einzeln an den empfänger anschliessen um den gasweg einzulernen. aber komischerweisse kann ich so auch nicht mal die einzelnen motoren anschalten. geht nur wenn alles über die naza läuft..
 
#18
naja hab im prinzip alle 6 regler + und - miteinander verlötet. jetzt wollt ich einfach das signal kabel einzeln an den empfänger anschliessen um den gasweg einzulernen. aber komischerweisse kann ich so auch nicht mal die einzelnen motoren anschalten. geht nur wenn alles über die naza läuft..
Vom Prinzip her richtig ...

Deine Regler sind opto
http://www.hobby-wing.com/hobby-wing-platinum-30a-pro.html
Die haben kein BEC also wird der Empfänger nicht mit Strom versorgt und geht nicht an :)

Lass alle Kabel in der naza bis auf Gas
Jetzt sollte dein Empfänger auch gehen
Dann kannst du wie oben im video gezeigt die Regler anlernen
 
Zuletzt bearbeitet:

moepi2k

Erfahrener Benutzer
#19
cool, hat funktioniert um den programiermodus zu starten =) nun schon das nächste problem. sobald der sound komt bibip für programiermodus geh ich mit dem gasweg wieder nach unten. dann fängt er aber an das menü durch zu gehn mit zuerst einmal biip dann zweimal und so weiter.
 

OsiRis

Erfahrener Benutzer
#20
darfst nur kurz runter ^^
schau nochmal das vid an sobald der bestätigt hatt gleich strom wieder weg.
also vom prinzip her:
Vollgas pip ----pippip (programm1 gasweg)
gas 0 pip
Vollgas pippip (gespeichert) bleibt man aber länger oben ohne abzustecken springt er ein menüpunkt weiter.
um dort dann etwas zu verändern gas auf 0 (parameter ändert sich)
vollgas (bestätigt) bissl warten, nächster menüpunkt...
deswegen programmierkarte... erstpart man sich alles bis auf gasweg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten