Hexa vergrößern, aber welches Setup? 4s oder 6s?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#21
Ferdl, ich hab bereits die 13x5,5 von RCTimer drauf. Eigentlich wollte ich von den Abmaßen kleiner werden. Dachte daher an ein Quad als X8. Und was meinst du mit einem richtigen Copterakku? Ich fliege mit SLS 4s 5000mA/h, davon 2 Stück. Bin jetzt bei 12 Minuten mit 15% Rest. Wenn ich jetzt den Quad X8 mit 15" mache, komme ich laut eCalc schin auf 15 min.
Möchte vorerst die Motoren und Regler und Lipos weiter nutzen.
Sollten 21mm Rohre reichen, oder doch lieber 25mm Durchmesser? Zeigmir mal ein Rahmen, für ein Quad X8 für 16" wo nur 200gr wiegt. Das quadframe wiegt schon 700gr. und da ist auch nicht viel dran....
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#23
Naja, aber nicht gerade das, was man Billig nennt. Welche Props passen denn da drauf? Und welchen Durchmesser haben die Rohre? Die geben ja recht wenig Infos.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#25
Man sieht aber nicht welche Rohre. Dann kann ich auch den quadframe nehmen. Kostet nur ein Bruchteil....
16" wäre perfekt für meine Motoren. 70cm Spannweite, das wäre dann der von quadframe mit den 370mm Rohren, oder sogar nur der mit den 325 Rohren.

Denke das die 16mm Rohre mit 2 Motoren a 1,5kg Schub überlastet sind
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#27
Naja, dann würde der quadframe ja mit 21mm reichen, oder? Komisch, quadframe gibt bei 21mm max. 1,5kg Schub an, Tilman hat gute 3 kg bei 18mm Rohren.
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#28
Naja, dann würde der quadframe ja mit 21mm reichen, oder? Da liege ich mit doppelter Motorhalterung bei 140€
Der wird es wohl werden.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#29
@schneipe
212gr 13mm Alu (Rohre sind durchgehend nur in der Mitte zur Hälfte ausgenommen):

und das ist bei weitem nicht am Limit.

Das X von dem Copter sind 1m 22/20 CFK Rohre (Rohre sind durchgehend nur in der Mitte zur Hälfte ausgenommen) verklebt und mit 2mm CFK-Centers verstärkt ebenfalls ca 200gr. Mit s800-EZFW hat der Rahmen 700gr:


Wie schwer sind deine Akkus? Wenn schwerer als 1000gr ist es jedenfalls zu viel. 4S12500 Gensace haben 1000gr (12000 nutzbar)

Bei der Luftschraube meinte ich Du könntest auch mal die Graupner 13x6,5 am derzeitigen Hex versuchen, das sollte auch die eine oder andere Minute bringen.

22/20 21/19 Rohre reichen in jedem Fall, 22/21 21/20 sind schon am Limit sollte aber auch noch reichen.

lg Ferdl
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#30
Also, ein 4s 5000mA/h mit 30C wiegt 475gr. 2 also dann 950gr. Der quadframe hat 21,5mm Rohre. Weiß aber nicht welche Dicke. Zur Not würde ich mir andere Rohre mit 1mm Wandung holen. Oder gleich die 25mm. Wo hast du denn die Schellen für die 21mm Rohre her? ich muss auch schauen beim Rohrdurchmesser, das ich passende Schellen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten