Hexacopter: 3S und 10x5 oder besser 4S

rdeutsch

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Tag

Auf meinem Hexacopter fliege ich die Graupner E-Props 10x5 mit 3S. Nun war ich gestern ein wenig Fliegen und habe festgestellt, dass bei etwas Wind (ich denke es waren gute 2 Windstärken) der Copter etwas Mühe hat sich zu stabilisieren. Bzw. so richtig ruhig fliegen ging nicht.

Motoren: HP2212-1000KV von rctimer

Nun habe ich gelesen, dass die Regelelektronik besser damit zurecht kommt den Copter zu stabilisieren, je höher die Motoren drehen. Stimmt das? Und würde somit ein 4S-Akku und kleinere Props Besserung versprechen?

Oder müsste ich hier die PID-Werte anders einstellen?
Bisher habe ich bei den PIS-Werten noch keine Anpassungen vorgenommen, fliege somit mit den Standardeinstellungen welche für einen Quad gelten.

Hier ein Video davon:
[video=youtube;tYyZLH403tM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tYyZLH403tM[/video]

Danke für eure Hilfe und Gruss
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
Erstmal.

Schöne Gegend..

zum anderen..

für mich sehen die meisten "Stabiprobleme" am heftigsten aus, wenn du sehr nah am Boden fliegst, was normal ist...
aber ich denke die "kleinen" Ruckler die mir beim Fliegen in "normalen" Höhen auffallen sind durch die Gains leicht auszumerzen.
Durch 4S und kleinere Propeller würde er vermutlich wesentlich agiler werden aber auch weniger Windanfällig, wobei 10x5 sind eigentlich recht Windunempfindlich wenn ich meine 14" mal damit vergleiche ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten