Hexacopter ist nicht ruhig zu bekommen...

quansel

Erfahrener Benutzer
#21
Wir hatten heute ein kleines Usertreffen in Kassel - da kann man ein aktuelles
Kleines Video, aufgenommen mit meinem Hexa an 8" Propellern sehen.
Die anderen meinten, er würde ganz gut liegen. Man erkennt aber auch
Vibrationen. Da er aber soweit sauber fliegt, könnten es auch bei mir die
Props gewesen sein.

Allerdings scheint auch die Vermutung, das Crius Se kommt mit einem
Hexa an seine Grenzen, nahe zu liegen, denn am unruhigsten laufen
Die Motoren 5 und 6!

Gruß
Quansel
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#22
Ich hab genau das selbe Problem, aber ich hab nen Quaddi. Als Board hab ich das Nanowii mit Mwc 2.1. Ich steig ein Stück auf und bin nur am korigieren, bekomm den nicht ruhig.
Könnte es daran liegen, dass ich Prophalter mit Gummiring hab und die Props nur aufliegen?!
Als Props nehm ich die 9x4,7 von Flyduino.
Habe folgende Motoren und nutze die Prophalter auf dem Bild.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__8617__Turnigy_2730_Brushless_Motor_1300kv.html

Denke nicht, dass es am Frame liegt. Falls doch, ich hab den Turnigy Talon v1:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__22397__Turnigy_Talon_Carbon_Fiber_Quadcopter_Frame.html

Wenn, was für Motoren empfehlt Ihr mir? Der Copter wiegt mit allem drum und drann, ca 850g. Ich hab aber nur Regler, die 10A haben. Und die sind grad neu und wollt nicht unbedingt wieder neue kaufen.
Hi Mr. T,

betreibst du dein setup mit 2 oder 3S? weil selbst mit 2S sind die motoren mit ner 9x4,7er latte schon absolut am limit!

die haben 1300 KV und sind kleine schockflyer dinger ;) also an 3S betreibt man ~1100Kv motoren mit 8x4 er latten und 1000Kv mit 9x4.

da man bei coptern ja selten lange vollgas zeiten hat, kann man da schon eher an die grenzen gehen ..
aber es kommt halt auch immer auf die belastbarkeit / effizienz an .. diese kleinen 30g motoren die du da hast haben ja eine durchschnittsbelastbarkeit von 3,5A und 7,5A für max 20 sekunden.

kurz gesagt wenn du die mit ner 9x4,7er an 3S betreibst, wirst du nicht lange spass daran haben ;)

ich hab dir mal ein paar beispiele mit dem drive calculator angehangen .. klar ist das nie 100% wie in der realität .. ausserdem ist der motor der hier eigemessen wurde, auch noch hand nachgewickelt .. lasst dich also von den 15A belastbarkeit die da stehen nicht teuschen! deine werden trozdem nur 3.5-7.5A aushalten, und von der effizienz eher schlechter sein.

gruß

Felix
 

Anhänge

#23
Ok, fliege die erste Grafik :D Also bald toter Motor.... Muss wohl nochmal investieren. Die 50gr Suppos, werden mit den 10A Reglern nich lange Spaß haben oder? Das wird wohl zu knapp. Und die 36gr, mit 9x4.7 wie ichs hab, wird wohl auch nicht lange gut gehn. Hm. weil ich nicht unbedingt "schon wieder" neue Regler kaufen möchte.
In China möcht ich so schnell nicht mehr bestellen, weil lange Wartezeit, Zoll und soweiter...
Alternativen? Blöd is jetzt nur das ich eben auf 10A beschränkt bin. Ngut, nen Satz Props sind bei Flyduino nicht teuer, das wär kein Problem, vielleicht nehm ich ja auch drei Blatt Props.?
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#24
Hi,

mach dir wegen den 10A reglern keine sorgen .. guck mal der hier http://warthox.de/ fliegt alles mit 10A reglern!

du kannst da locker die 2212 suppos mit 9x4,7 drann hängen.. wiegesagt man fliegt nur selten vollgas mit nem copter.. und ausserdem sind die ESC's wenn sie am arm befestigt sind, ideal gekühlt.. also im drivecalculator komme ich auf max 11A mit den suppo 2212 und 9x4,7 .. das sollte so noch gut passen :)

übrigens kann das wackeln deines copters auch daran liegen das deine kleinen motörchen mit den großen latten einfach keine schnellen drehzahl änderungen auf die rheihe bekommen ..

[edit]
der färness halber .. hab grad gesehen das der drivecalculator da auf 10V steht .. und vorher bei den anderen bildern auf 11,1 .. mit 11,1 sinds dann 12.5A .. was imernoch im rahmen ist..
[/edit]

gruß

Felix
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten