Moin,
ich verkaufe meinen flugfertigen Hexacopter.
KOMPLETT mit SONY-CAM für FPV (inkl. Sender), GPS on board für ACRO, ALT HOLD, Return-to-Home, STRECKENFLUG, LOITER, etc..
Nur noch Akku und Empfänger rein, fertig.
Grundmaße Rahmen: 60 x 60 cm
Er steht bei mir einfach nur herum und war beim Vorbesitzer BLUE ANGEL genau nur 9x in der Luft. Er ist absturzfrei und ist bei mir nie über Projektphase 2 (auspacken und montieren) hinausgekommen.
Verkauft wird der komplette Hexa Copter (Rahmen + Antrieb) mit dem kompletten FPV-System und dem Controllerboard.
1. Der Hexacopter:
6x Turnigy Plush 18A Regler (mit Wetprotect impregniert und mit Plastidip an den Enden versiegelt)
6x Turnigy 2213/20 Motoren
6x Gemfan 10x4,5 SF Props (li und re)
Alle Verbindungen (Motor, Regler) sind steckbar mittels 2mm Goldkontakten, somit kann man schnell wechseln, falls man etwas austauschen will oder muss. Es befindet sich im inneren der Ausleger die Stromversorgung. (wie am Bild abgebildet, mit Stützkondensatoren)
Am gelben Frontausleger sind auf jeder Seite je 3x 10cm weiße Ledstreifen, für die Orientierung (bei Sichtflug).
Weiterhin ist die T-Auslegerverbindungsplatte am Frontausleger größer um eine zusätzliche Kamera zu montieren. Hier war eine Sony Bloggie Cam dran.
Die Akkus werden entweder direkt unter der Coreplatte mittels Klettband fixiert oder auf den beiden Akkuhalterung montiert. - Dann stimmt der Schwerpunkt auch wieder, wenn vorne eine Cam montiert ist. Der Copter fliegt mit außen liegendem Schwerpunkt zwar auch gut, aber schneller und agiler ist er natürlich, wenn der Schwerpunkt in der Mitte liegt.
Ideal sind 3s Akkus im Bereich 2x 2200mAh oder mehr.
Zusätzliche Ersatzschrauben und Muttern lege ich bei (siehe Bild).
2. Hexacopter FPV:
Folgende FPV Ausrüstung (eingebaut und verkabelt, wie auf den Bildern zu sehen) ist verbaut und wird mitverkauft:
1x Sony OSD 540TVL Cam (ebenfalls mit Plastidip gegen Feuchtigkeit geschützt)
kleiner Adapter angelötet um die OSD-Platine anzustecken und damit Einstellungen zu machen.
1x 2,5mm Lens, damit man etwas mehr Weitwinkel hat, als mit der Standard 3,6mm
1x Mini E-OSD für die Anzeige der Akkuspannnung und RSSI Spannung vom Empfänger (ebenfalls mit Plastidip gegen Feuchtigkeit geschützt)
Vor dem OSD befindet sich ein Spannungsfilter, damit die OSD Anzeige klarer (ohne Streifen) ist und man keine Störungen ins Videobild einleitet
1x Mikrofon
1x 5V Spannungsregler mit eingebautem Spannungsfilter für eine saubere Stromversorgung für den Sender
1x 25mW Selbstbau 5,8GHz Sender inkl. Verlängerung, damit die Senderantenne senkrecht am Deckel montiert werden kann.
3. Controller:
4. Zugaben:
Der Hexacopter kommt also bis auf EMPFÄNGER und AKKUs komplett flugfertig.
Preis: 455,- € VB inkl. Versand in Deutschland
Gesamtgewicht des Copters inkl. FPV Komponenten: 1.420g
Video vom Copter (vom Vorbesitzer):
Programmierung erfolgt über das kostenlos verfügbare Ardupilot über Standard micro USB:
Bei Fragen einfach melden.
ich verkaufe meinen flugfertigen Hexacopter.

KOMPLETT mit SONY-CAM für FPV (inkl. Sender), GPS on board für ACRO, ALT HOLD, Return-to-Home, STRECKENFLUG, LOITER, etc..
Nur noch Akku und Empfänger rein, fertig.
Grundmaße Rahmen: 60 x 60 cm
Er steht bei mir einfach nur herum und war beim Vorbesitzer BLUE ANGEL genau nur 9x in der Luft. Er ist absturzfrei und ist bei mir nie über Projektphase 2 (auspacken und montieren) hinausgekommen.
Verkauft wird der komplette Hexa Copter (Rahmen + Antrieb) mit dem kompletten FPV-System und dem Controllerboard.
1. Der Hexacopter:
15mm Alurahmen
2,2mm GFK Coreplatte oben
1,5mm GFK Coreplatte unten
1,1mm GFK Coreplatte Deckel
1,6mm GFK T-Auslegerverbinder oben und unten
2x 1,3mm GFK Akkuhalter
M4 Kunststoff und Metallschrauben
M4 Kunststoff Abstandshalter
6 Luftgolfbälle als Standfüße
650mm Achsabstand
2,2mm GFK Coreplatte oben
1,5mm GFK Coreplatte unten
1,1mm GFK Coreplatte Deckel
1,6mm GFK T-Auslegerverbinder oben und unten
2x 1,3mm GFK Akkuhalter
M4 Kunststoff und Metallschrauben
M4 Kunststoff Abstandshalter
6 Luftgolfbälle als Standfüße
650mm Achsabstand
6x Turnigy Plush 18A Regler (mit Wetprotect impregniert und mit Plastidip an den Enden versiegelt)
6x Turnigy 2213/20 Motoren
6x Gemfan 10x4,5 SF Props (li und re)
Alle Verbindungen (Motor, Regler) sind steckbar mittels 2mm Goldkontakten, somit kann man schnell wechseln, falls man etwas austauschen will oder muss. Es befindet sich im inneren der Ausleger die Stromversorgung. (wie am Bild abgebildet, mit Stützkondensatoren)
Am gelben Frontausleger sind auf jeder Seite je 3x 10cm weiße Ledstreifen, für die Orientierung (bei Sichtflug).
Weiterhin ist die T-Auslegerverbindungsplatte am Frontausleger größer um eine zusätzliche Kamera zu montieren. Hier war eine Sony Bloggie Cam dran.
Die Akkus werden entweder direkt unter der Coreplatte mittels Klettband fixiert oder auf den beiden Akkuhalterung montiert. - Dann stimmt der Schwerpunkt auch wieder, wenn vorne eine Cam montiert ist. Der Copter fliegt mit außen liegendem Schwerpunkt zwar auch gut, aber schneller und agiler ist er natürlich, wenn der Schwerpunkt in der Mitte liegt.
Ideal sind 3s Akkus im Bereich 2x 2200mAh oder mehr.
Zusätzliche Ersatzschrauben und Muttern lege ich bei (siehe Bild).
2. Hexacopter FPV:
Folgende FPV Ausrüstung (eingebaut und verkabelt, wie auf den Bildern zu sehen) ist verbaut und wird mitverkauft:
1x Sony OSD 540TVL Cam (ebenfalls mit Plastidip gegen Feuchtigkeit geschützt)
kleiner Adapter angelötet um die OSD-Platine anzustecken und damit Einstellungen zu machen.
1x 2,5mm Lens, damit man etwas mehr Weitwinkel hat, als mit der Standard 3,6mm
1x Mini E-OSD für die Anzeige der Akkuspannnung und RSSI Spannung vom Empfänger (ebenfalls mit Plastidip gegen Feuchtigkeit geschützt)
Vor dem OSD befindet sich ein Spannungsfilter, damit die OSD Anzeige klarer (ohne Streifen) ist und man keine Störungen ins Videobild einleitet
1x Mikrofon
1x 5V Spannungsregler mit eingebautem Spannungsfilter für eine saubere Stromversorgung für den Sender
1x 25mW Selbstbau 5,8GHz Sender inkl. Verlängerung, damit die Senderantenne senkrecht am Deckel montiert werden kann.
3. Controller:
ARDUPILOTMEGA-03 APM 2.0 Purple Full Kit Assembled mit vertikalen Steckern und allen Kabeln, erworben bei lipoly.de - Rechnung wird beigelegt.
Features: GPS, Accelerometer, Magnetometer, Barometrischer Drucksensor
--> hält selbständig Position und Höhe
--> kann autonome Strecken fliegen
--> RTH (return to home) auf Knopfdruck
Features: GPS, Accelerometer, Magnetometer, Barometrischer Drucksensor
--> hält selbständig Position und Höhe
--> kann autonome Strecken fliegen
--> RTH (return to home) auf Knopfdruck
4. Zugaben:
Ersatzpropeller (neu und ausgewuchtet mit Tesastreifen):
6x Gemfan SF 10x4,5 re
6x Gemfan SF 10x4,5 li
6x Gemfan SF 10x4,5 re
6x Gemfan SF 10x4,5 li
Der Hexacopter kommt also bis auf EMPFÄNGER und AKKUs komplett flugfertig.
Preis: 455,- € VB inkl. Versand in Deutschland
Gesamtgewicht des Copters inkl. FPV Komponenten: 1.420g

Video vom Copter (vom Vorbesitzer):
Programmierung erfolgt über das kostenlos verfügbare Ardupilot über Standard micro USB:
Bei Fragen einfach melden.
Zuletzt bearbeitet: