Hexacopter wankelt nach mehrmaligen Vollgasschub

bimmi

Bruchpilot
#1
Hi!

Habe gestern mal die ersten Vollgasschübe ausprobiert und nachm dritten aufeinander folgenden Schub ist mir die Linke Seite total abgesackt und konnte ihn dann nicht mehr richtig bremsen und musste eine "Notlandung" im Gras machen... grrrrrr

Könnte das ein Regler Defekt sein? Das Problem ist, dass mir mein Händler 5 gleiche Regler geschickt hat und den 6. von einer anderen Marke. Bisher im Stabimode fliegt er auch perfekt. Mein Händler hat gemeint, dass sind baugleiche Regler.

5x Regler: Keda 12 AMP
1x Regler: Saker 12 AMP
Motoren: Keda 20-26m mit 1130kv

Leider sind die Kedas momentan nirgends Lieferbar.

Evtl. jemand einen günstigen Tip was eine gute alternative wäre?

LG Bimmi
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#2
Hi!

Habe gestern mal die ersten Vollgasschübe ausprobiert und nachm dritten aufeinander folgenden Schub ist mir die Linke Seite total abgesackt und konnte ihn dann nicht mehr richtig bremsen und musste eine "Notlandung" im Gras machen... grrrrrr

Könnte das ein Regler Defekt sein? Das Problem ist, dass mir mein Händler 5 gleiche Regler geschickt hat und den 6. von einer anderen Marke. Bisher im Stabimode fliegt er auch perfekt. Mein Händler hat gemeint, dass sind baugleiche Regler.

5x Regler: Keda 12 AMP
1x Regler: Saker 12 AMP
Motoren: Keda 20-26m mit 1130kv

Leider sind die Kedas momentan nirgends Lieferbar.

Evtl. jemand einen günstigen Tip was eine gute alternative wäre?

LG Bimmi
Welchen Lipo benutzt du den ?
evtl. ist es möglich das die Spannung eingebrochen ist.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#4
SOrry, das hab ich vergessen mit anzugeben...

Der Lipo ist ein 2100 mAh mit 35C. Lipo war auf 80%. Ich hab auch einen Lipowarner dran der eigentlich gleich piepst, wenn zuwenig Saft rauskommt...
Wie schwer ist dein Copter ?

Und auf wieviel Volt je Zelle hast du deinen warner eingestellt ?

ich tippe immer noch auf den Lipo, das hab ich schon so oft erlebt.
 

bimmi

Bruchpilot
#6
Der Copter wiegt mit Akku 1043g.

Der Akku war auf 97% als ich ihn angeschlossen hab. Ich hab mal versuchshalber nen vollen 20C rangehängt und da hat der Warner gleich beim abheben gemeckert.

Den Lipowarner hab ich auf 3,7V eingestellt, damit noch Zeit zum Landen bleibt... Motoren gibt's noch ja, aber die Regler nicht mehr... Hab grad auf der Keda Herstellerseite gesehen, dass die Saker von denen sind. Evtl. wirds die Keda Regler nicht mehr geben, deswegen überall auf "nicht Lieferbar".

Ich denke halt dass es der Regler ist. Den "anderen" hab ich hinten Links verbaut. und er ist Links abgesackt...
 
#7
Meß doch mal den Schwebestrom sowie die STromaufnahme bei Gasstössen bzw. bei Vollgas. Ich würde auch die Lipozellen überwachen falls das machst. Es kann auch sein das nur eine Lipozelle unter Last einbricht.
 

bimmi

Bruchpilot
#8
Das könnt ich doch reintheoretisch mit dem Lipowarner messen oder? Mein Messgerät schafft nur bis 10Amp max.

Der kleine Lipowarner überwacht ja nur die einzel Zellen. Müsste reintheoretisch die Zellenanzahl anzeigen... Probier ich noch dieses Wochenende aus :) Danke erstmal... ich werde berichten!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten