HighEnd-kompatible Sender

#1
Hallo Forum,
da Sebastian die HighEnd Sender von Intel nicht mehr im Programm hat, frage ich mich, was es an Alternativen für die Empfänger gibt?
Ich bin mit den Empfängern eigentlich sehr zufrieden, werde aber sicher in Zukunft noch den ein oder anderen Sender brauchen.
Habt Ihr da alternativen gefunden?

Gruß Tele
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Tele,

[...]den ein oder anderen Sender brauchen.
Afaik, ist der Airwave Sender (Immersion RC) auf Kanal 3 kompatibel.

Ich kriege noch die letzte(?) charge an modulen in einigen Wochen rein. Mache dem Sebastian noch Backup Sender für Garantiefälle. Vielleicht bleibt ja noch was übrig für den einen oder anderen Forumsteilnehmer...

lg,
Sibi
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#4
Es sind Intel Bauteile verbaut, aber das macht die Module nicht zu Produkten von Intel. Der Spizname kam damals noch aus RC-Line Zeiten und wurde hier weiter gelebt; aus irgendwelchen Gründen.

Ja, die Funkmodule werden nicht mehr hergestellt dank unseren Chinesischen Freunden welche den Markt mit qualitativ minderer Ware (meine Meinung) überschwemmen. Auf den Punkt gebracht es lohnt sich einfach nicht mehr und schlecht laufende Produkte werden abgestossen.

Es gibt trotzdem hier und da noch ein paar Lagerbestände welche ich versuche abzugrassen :)

*Hust *Hust
(Aber, vielleicht fliegen wir ja (alle) bald mit digitalen Videodownlink)

lg,
Sibi
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#5
Ja, hätte "Intel" Sender schreiben sollen, weiß eh das die nicht von Intel sind.

Der Name hat sich wahrscheinlich eingebürgert, weil man sie so leichter von den Airwave und Comtech Modulen zu unterscheiden.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#6
Hi,

finde das auch super schade, die Module waren/sind wirklich gut.
Ich habe sogar noch einige auf Lager, einfach mal per e-mail bei mir melden. Wie Sibi schon geschrieben hat werde ich ein paar davon für Garantiefälle behalten aber nicht alle.

Gruß Seb
 
#7
Hmm...
das stimmt mich jetzt etwas traurig :(
Wäre es dann nicht sinnvoller zum jetzigen Zeitpunkt umzusteigen, statt in weitere Sender zu investieren?
Schließlich ist das jetzt ja absehbar, dass ich in spätestens einem Jahr da stehe und keinerlei Reste mehr verfügbar sind.
Und mir jetzt gleich mehrere hinzulegen ist mir im Augenblick etwas teuer, fürchte ich.

Och menno (Um's mal mit den Worten meiner Tochters Freundin zu sagen).

...Sibi... war das ne Andeutung mit dem digitalen Video-Downlink?
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#8
Kann mal jemand die frequenzen von dem Intelsender posten? Afaik gibt es doch bei 2,4g nur zwei verschiedene Frequenztabellen, einmal die Airwaves mit den krummen nummern
CH1 - 2414
CH2 - 2432
CH3 - 2450
Ch4 - 2468
Und die bösen Lawmates und China Sender mit geraden nummern
CH1 2410 MHz
CH2 2430 MHz
CH3 2450 MHz
CH4 2470 MHz

Hat der Intel Sender auch die geraden nummern? Die Lawmates haben ja auch einen sehr guten ruf (ohne jetzt Werbung für illegale sender machen zu wollen). Aber vielleicht läßt sich mit denen ja irgendwas dealen das die nen Sender mit 10mw rausbringen bzw den 500er irgendwie drosseln.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#11
The-BlackJack hat gesagt.:
den 500er drosseln wie soll das denn gehen? 10m antennen kabel mit super mieser qualität und dann noch ne antenne mit negativem gewinn?

Gruß

Alex
naja wenn muss man da was an der elektronik drehen sodass auch die Leistungsaufnamhe geringer wird. Der Hersteller weiß mit sicherheit genau was man machen muss damit man nur noch nen 10mw sender hat. Die frage ist ob sich das für den lohnt nen neuen Sender zu designen nur für uns fpvler.
 
#13
Nabazul hat gesagt.:
Die frage ist ob sich das für den lohnt nen neuen Sender zu designen nur für uns fpvler.
Klar wenn man ihm klar machen kann dass der Europäische Markt dran hängt und die "intel" Sender grade aussterben...
Bleibt die Frage, wer macht das?
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#14
ich glaube eher das eigentliche problem ist das der analoge-sicherheitskamera-funk-mark gerade wegstirbt, dadruch konnten die hersteller die Module noch in massen absetzen. Heute setzen alle auf digitale Sicherheitskameras, weil diese abhörsicher sind.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#15
ich glaube eher das eigentliche problem ist das der analoge-sicherheitskamera-funk-mark gerade wegstirbt, dadruch konnten die hersteller die Module noch in massen absetzen. Heute setzen alle auf digitale Sicherheitskameras, weil diese abhörsicher sind.
Ist ein Funke Wahrheit drinn, aber Fakt ist das die digitalen Module noch zu teuer sind und die günstigen nicht die Leistungsmerkmale erreichen wir unsere jetzigen Analogen.

...Sibi... war das ne Andeutung mit dem digitalen Video-Downlink?
Ich werde darüber etwas schreiben wenn wir soweit sind.

lg,
Sibi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten