Hey supermoto,
bin wie du auch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Benutze zwar seit einem Jahr einen kleinen Quadrocopter,
aber das hier ist definitiv eine andere Liga. ;-)
Ich denke es ist normal das man in einem Forum anfangs Probleme hat den richtigen Anschluss zu finden.
Wir sollten uns erst durch das Thread-durchstöbern (lang lebe die Suchfunktion), und durch Internet-Recherchen eine allgemeine Grundkenntnis im Aufbau und Funktion eines Copters aneignen.
Da die meisten User hier ganz jährlich echt krasse Projekte am laufen haben, ist es unwahrscheinlich das einer überhaupt Zeit hat alles von Anfang an, schritt für Schritt uns zu erklären.
Was hältst du davon wenn wir zwei Newbees uns zusammentun um uns da durchzukämpfen??
Da ich mir auch nach und nach einen eigenen Copter aufbauen möchte würde es doch passen.
Auf deine Fragen kann ich leider nur mit Halbwissen eingehen:
-die Schwebe zeit beeinflusst man denke ich durch das Gesamt-Gewicht des Copters, Akku-Kapazität, Laufruhe des gesamten Systems (wenn man viel Nachregeln muss während des Fluges, wird Energie verbraucht) ...wie gesagt Halbwissen!!
-Zuladung: auch wieder Grundgewicht, Schubkraft der Motoren und Energie-Verbrauch.
Die Motoren müssen genug Schub erzeugen um das Gewicht zu tragen. Verbrauchen Sie aber zu viel Energie, muss man wiederum größere(schwerere Akkus) verwenden.
-punkto Ausfallsicherung gibt es einiges glaube ich: Freidrehende Motor-Achsen zum sanfteren Landen durch Propelerdrehung trotz Energie-Ausfalls. Dann habe ich mal was gelesen über eine "to Home" Taste. Funktioniert mit GPS. Der Copter fliegt automatisch zum Startpunkt (oder was halt in der Software prog. wurde) zurück. Sensoren für Motor Temp., Energie etc...
Zu deinem Upload kann ich nicht viel sagen. Es gibt sogenannte Servos mit dem du die Motoren auf einer Achse bewegen könntest. Aber bei so einem Model spielen glaube ich auch Aerodynamik und Statik eine Rolle.
So...genug gelabbert jetzt. Würde mich freuen was von dir zu hören!!
Gruß, der Flugzwerg