Hilfe bei Copter Zusammenstellung, allgemeine Informationen

#1
Hey, ich bin total neu auf dem Gebiet der Multicopter.

Nun brauche ich einen Crashkurs was Multicopter betrifft.

-Wie erreiche ich eine lange Schwebezeit?
-Was muss beachtet werden wenn ich viel zuladen möchte? (Kamera)
-Wie wird eine gute Ausfallsicherheit/Notlandung erreicht?

Ist es möglich dies hier
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/V-22_Osprey_tiltrotor_aircraft.jpg
zu bauen? Wie würde die Umschaltung zwischen Flugzeug und Copter betrieb funktionieren?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

Flugzwerg

Neuer Benutzer
#2
Hey supermoto,

bin wie du auch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Benutze zwar seit einem Jahr einen kleinen Quadrocopter,
aber das hier ist definitiv eine andere Liga. ;-)
Ich denke es ist normal das man in einem Forum anfangs Probleme hat den richtigen Anschluss zu finden.
Wir sollten uns erst durch das Thread-durchstöbern (lang lebe die Suchfunktion), und durch Internet-Recherchen eine allgemeine Grundkenntnis im Aufbau und Funktion eines Copters aneignen.
Da die meisten User hier ganz jährlich echt krasse Projekte am laufen haben, ist es unwahrscheinlich das einer überhaupt Zeit hat alles von Anfang an, schritt für Schritt uns zu erklären.

Was hältst du davon wenn wir zwei Newbees uns zusammentun um uns da durchzukämpfen??
Da ich mir auch nach und nach einen eigenen Copter aufbauen möchte würde es doch passen.

Auf deine Fragen kann ich leider nur mit Halbwissen eingehen:

-die Schwebe zeit beeinflusst man denke ich durch das Gesamt-Gewicht des Copters, Akku-Kapazität, Laufruhe des gesamten Systems (wenn man viel Nachregeln muss während des Fluges, wird Energie verbraucht) ...wie gesagt Halbwissen!!

-Zuladung: auch wieder Grundgewicht, Schubkraft der Motoren und Energie-Verbrauch.
Die Motoren müssen genug Schub erzeugen um das Gewicht zu tragen. Verbrauchen Sie aber zu viel Energie, muss man wiederum größere(schwerere Akkus) verwenden.