Hilfe bei der Wahl einer RC Funke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#21
Lunovis hat gesagt.:
wohl eher, modellflugplätze benutzen wenn es in der nähe welche hat.

gerade solche aktionen erzeugen gerne mal böses blut.


und die verdammten ç%&ç%&ç% welche meinen, sie könnten 200m neben unserem platz jeweils heli/auto/wasauchimmer in die luft werfen, würde ich jeweils am liebsten gleich aufhängen. kein plan von nichts und dann noch meinen "ach ihr da drüben mach das ja auch so".

schlimmer als hundeführer ohne leine, echt.
die meißten offiziellen Modellflugplätze haben was gegen FPV daher kommt es für mich nicht in frage dort zu fliegen. Ich war ja eigentlich auch weit genug entfernt von dem anderen platz wenn man aber die Antenne auf 4m verlängert kriegt man unter umständen auch mal was rein was 6km entfernt ist.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#22
Lunovis hat gesagt.:
schlimmer als hundeführer ohne leine, echt.
Schlag mich, ich bin Hundeführer ohne Das Vieh ständig an der Leine zu haben :D
 

michach

Neuer Benutzer
#23
Vielen dank nochmal an alle, allerdings bin ich jetzt mehr verwirrt und unsicher was ich mir nun zulegen soll als vorher *hehe
Ich merke es gibt keine WIRKLICHEN Punkte die für die eine oder andere Funke sprechen, jeder hat mal das eine oder andere Erlebnis gehabt, wo der andere sagte das es nie passieren kann :)
Das ist wie wenn ich frage was besser ist, PC oder Mac, oder Windows oder Linux, es wird nie klar sein *hehe

Ich denke ich werde wohl die 2,4 Ghz von Futaba nehmen, also die goldene Mitte ;)
Das FPV System würde dann das 5,8 Ghz werden. Ich denke dann werde ich sehen welche Erfahrungen ich als Anfänger machen werde.
Ich denke eine Funke richtig vergleichen zu können, geht nur unter den gleichen Bedingungen, also gleiches Wetter, gleicher Flugplatz, gleiches Flugmodell, am besten auch gleiche Zeit ( dadurch leider unterschiedliche Piloten ), kann ja sein das 30 Minuten später plötzlich eine andere Funke aktiviert wird, was dann nachteilig für die gerade getestete Funke wäre :)

Dennoch vielen dank an alle nochmal, ich habe die Unterschiedlichen Perspektiven gelesen und versuche das für mich zusammen zu fassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten