Hilfe bei Graupner GR24 update im Raum Koblenz/Bingen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Said

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

habe mir ein Graupner Electric Air Modul zu meinem GR24 Hott Empfänger und meiner MX16 angeschafft. Leider werden die Telemetriedaten nicht übermittelt :-( (Grund, wahrscheinlich: Neue Software auf der Funke, alte auf dem Empfänger)

Da ich Mac nutzer bin bekomme ich keine funktionierende Software für das update des Empfängers.

Treiber auf dem Windoof Lappi (VISTA "asbach uralt") laufen überhaupt nicht.

Könnte mir jemand im Raum Koblenz/Bingen aushelfen und mir das Update machen?
Bin gerne bereit das auch zu entlohnen.

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Said
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
#2
Gibt es beim Electric Air Modul eine Anschlußreihenfolge ? Ich hab das General Air Modul und da muss ich als erstes Minus, dann Balancer und als letztes Plus anschließen, sonst funktioniert es nicht.
Beim 4s Voltage Modul muss ich als erstes das Balacerkabel und dann Plus/Minus (XT60) anschließen, sonst bekomme ich auch nichts angezeigt.
 

Said

Erfahrener Benutzer
#7
Klappt leider alles nicht[emoji30] die verdammten Treiber sind jedes Mal fehlerhaft.

In der gh Lounge bin ich auch angemeldet, leider da auch keine Lösung...
 

Said

Erfahrener Benutzer
#10
Hat sich erledigt....

Als Info, falls jemand das selbe Problem hat.

Nach zweifachen update des Empfängers (upd. Empfänger muss lt. Graupner immer 2 mal gemacht werden)
und nach der richtigen Anschlussreihenfolge Funktioniert alles Perfekt;-)

Sprich: Sender und Empfängerupdate. --> Empfänger Werksreset, neu Binden und Reichweitentest...

Vorab:
Logischerweise T-Buchse des Voltage Moduls mit der T-Buchse der Empängers Verbinden.

In Betriebnahme:
1. Sender an
2.Danach erst Minus - (Flugakku) ans Voltage Modul, dann Plus +.
3. Jetzt Balancer Kabel einstecken
4. Voltage Modul wird angezeigt und aller Parameter übertragen.
5. Jetzt lassen sich alle Parameter auf der Hottfernsteuerung einstellen (MX12/16/20)

Danke an alle.

Viele Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten