Hilfe bei Motorentscheidung für ACRO Quad

m2m

Erfahrener Benutzer
#1
Sorry für mein CrossPost und hoffe, dass es OK ist. Ich habe die Frage auch schon unter "Kurze Frage & Kurze Antwort" gestellt.
Ich dachte mir aber, dass es als Einzelthread vielleicht mehr potentielle Entscheidungshelfer anzieht.



Ich brauche Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Ein preisgünstiger Quad mit 35cm-40cm m2m ist geplant. Ob Holz oder Alu steht noch nicht fest.
Primär soll er für ACRO sein. Klar wäre es schön, wenn ich mit grösseren Props eventuell erste FPV-Versuche starten könnte, muss aber nicht sein. Einen Copter für allet ist ja eher ein Mythos und/oder Wunschdenken von uns Anfängern ;)

Der Copter Soll mit 8x4.5 Props fliegen und 10A Regler verwenden. Allerdings habe ich schon gesehen, dass das ziemlich knapp werden kann und hab mir noch einen Satz 12A bestellt.

So, jetzt zu meiner Frage. Welcher der beiden Motoren (die in etwa gleich günstig sind) wäre für mein Vorhaben besser.
Auch persönliche Vorlieben, Erfahrungen oder auch Tips etc. sind willkommen :

D2822/17 Brushless Outrunner 1100kv
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18967__D2822_17_Brushless_Outrunner_1100kv.html


oder

E-Power GF2210 1200Kv 44.3g Brushless Motor
http://www.giantshark.co.uk/epower-gf2210-1200kv-443g-brushless-motor-p-405985.html


Laut Review eines Kunden, soll keine 3-Loch sondern eine Runde 4-Loch Motorbefestigung geliefert werden.
Habe schon beim Hai nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Hätte ich mein Projektbudget nicht jetzt schon so stark dezimiert, würde ich einfach beide bestellen und selber testen.

Vorteil der EMAX wären natürlich: England = 5 Tage Versand & kein Zoll

Bitte helft einem Unentschlossenem!
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#2
Ich würde eher den HK-Motor nehmen, da ich über die Befestigung des unteren Motors eher schlechtes Feedback in Erinnerung habe. Rein von den (theoretischen) technischen Daten, sind beide im grünen Bereich. Allerdings macht ein Motor keinen Acro-Quad - das gesamte Konzept entscheidet. Der Copter sollte so leicht und so steif wie möglich sein und der Akku eher klein als zu groß.
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#3
OK, das mit der Befestigung ist wirklich nicht prickelig. Aber ich hoffe, dass mir GiantShark mitteilt, dass die Halterung 4-Loch und rund ist, so wie beim EMAX 2812 oder 2805.

Also Akkutechnisch setze ich momentan 1300mah,1500mah und 1600mah 25C 3S Zippy Compact / NanoTechs ein.
Sind alles Leichtgewichte (100g bis max 150g )
 
#4
die XP an sich sind o.k., nur die mitgelieferten Adapter sindh SCH...
man kann aber die Adapter von den Accessory-Packs für die NTM nehmen.
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#7
Ah OK, so heisst die Motorserie . jetzt hab ichs

Mhmmm...da ist aber "mein" Motor gar nicht bei, obwohl er ähnliches Aussehen hat
 
FPV1

Banggood

Oben Unten