Hilfe / Beratung Modell, Akku, Ladegerät

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#1
Servus erstmal nach längerer Zeit mal wieder :D

Isch hätt da ma son Problemchen.

Also, ich hab mir ja Anfang des Jahres immerhin schonmal ne Funke, die Futaba T8FG zugelegt. Nun hab ich über die Monate es einfach nicht auf die Reihe bekommen auch nur einen Cent zu sparen um endlich auch n Fliecher nebst Akku und Ladegerät zu kaufen. Und nu gehts ja schon fast wieder Richtung Winter, die Funke setzt staub an, und ich hab die Schnauze voll.

Ergo, jetzt muss was her, mit der Kohle die halt grade so da is.

Budget ist um die 150 Takken. Dafür muss alles her (abgesehen vom FVP Zeuch natürlich) was ich noch nicht habe aber benötige um erstmal fliegen zu können. Bisher nenne ich nur die Funke mein eigen, also recht wenig ;) Da ich Anfänger bin muss ich erstmal des Fliegen lernen, also von FPV kann noch keine rede sein. Das Budget muss also für Flieger, seine Elektrionik sowie Akku und Ladegerät herhalten.
Und da ich in Sachen Technik null Plan habe und manches Fachchinesisch mein alterndes Hirn eher verwirrt, seid ihr gefragt mir zu helfen ;)

Flieger dachte ich an folgende Auswahl wobei mir die DG-1000 immernoch am besten gefällt dann aber finanziell nicht mehr viel Spielraum über bleibt:
Auch wenn ich davon ausgehe das ich das Teil des öfteren in den Sand setzen werde, sollte es für späteres FPV Aufrüsten was taugen.

DG-1000
EGP RR
Fox

So, und nu brauchst noch n Akku oder 2 + Ladegerät. Das Gesamtbudget inkl. Flieger sollte nicht groß überschritten werden. Das Ladegerät sollte im besten Fall mit Autobatterie / Zigarettenanzünder und mit ner normalen Steckdose zusammenarbeiten, balancen is eh klar, und halt auch von alleine die Akkus vorher entladen etc. pp. Also alles was halt so nötig is damit die Dinger ne weile leben. Evtl. sollt man den Akku der Futaba Funke auch mit laden können.

Jo und hier hab ich halt dann null Plan mehr und seh nur noch Fachchinesisch ;)

Wie siehts mit den Teilen aus? Kann ich die nutzen und taugen die was?
Akku
Ladegerät

Was bedeutet Power Supply not included? Muss ich die Kabel dazu noch kaufen? Gibt es Alternativen?[/align]
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
hallo royalfm,

so, ich räufel deinen Roman mal von hinten auf... Power Supply not included bedeutet ganz einfach: Stromversorgung nicht beinhaltet. Damit ist gemeint du kannst den Lader an die Autobatterie anschliessen sonst nix. Für 220V-Betrieb, also in deinem Zuhause, musst du entweder deine Autobatterie ins Wohnzimmer schleppen oder du besorgst dir ein Netzteil das einen stabilisierten 12V-Gleichstrom ausspuckt. Es gibt aber auch Ladegeräte die haben sowas integriert und haben Beides. Da ist dann ein Netzstecker am Ladegerät dran und 2 Klemmen für den Anschluss an einer Autobatterie.

Zum Akku:
Den von dir verlinkten Akku kannst du unbesorgt kaufen hab ich auch grad 2 bestellt. :D sind aber noch nich da, also kann ich auch nich mehr sagen.

Zum Modell:
da solltest du dir erstmal grundsätzlich überlegen was du willst. der EGpro und der Fox haben den Propeller vorne und die DG1000 hat ein schickes Klapptriebwerk, was über der Fläche sitzt. Somit ist zu überlegen was dir lieber ist, bei FPV mögen manche nicht den Propeller im Sichtbereich (dann die DG1000), mir ist das egal, bei den ccd Kameras für FPV gibts eh keine hässlichen Streifen im Video... bei cmos Kameras schon.

Also meine Empfehlung, da du offensichtlich noch keine Erfahrungen mit der RC-Fliegerei hast(?), ist der Easy Glider PRO. Der hat sich schon tausendfach bewährt, fliegt sehr ruhig auch bei etwas mehr Wind, und man kann mit ihm sogar rumbolzen wenn gewünscht... je nach Motoriesierung :D weitestgehend untötbar (relativ crashunempfindlich) und ideotensicher aufzubauen, was will man mehr?

Womit wir schon bei dem nächsten Thema wären. dein Budget. Mit 150 ökken solltest du eigendlich grad so hinkommen...
Ein paar Taler lassen sich vielleicht noch einsparen wenn du nur den EGpro für 60 euronen holst (auch bei andyshobbyshop) und den ganzen Servo- und Antriebskrempel beim dir schon bekannten HobbyKing...

Vielleicht interessiert dich dazu das hier: http://der-frickler.net/modellbau/planes/egp

Als ich auf der Suche nach einem FPV modell war fand ich die Seite vom Frickler sehr inspirierend und habe exakt die gleichen Komponenten gewählt. Schau dir seine Seite einfach mal an.

Ich möchte dich keinsefalls in irgendeine Richtung drängen (auch wenn es den Eindruck macht :rot: ), du musst letztendlich selbst entscheiden was du willst, ich schlage dir nur einen möglichen Weg vor...

Alternative Produktvorschläge wirst du sicher noch genug bekommen.

Auch solltest du nach Möglichkeit erstmal ein bisschen am RC-Simulator üben...das gibt viel Sicherheit für die ersten Flüge, ein erfahrener Helfer ist auch meist von Vorteil ;)

So, ich bastel jetzt noch ein bissel an meinem EGpro weiter :p:
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#3
Hi royalfm,
Andi hat dir eigentlich schon alles richtig erklärt. Eins mußt du aber noch wissen: Spare fleißig weiter! Mit den 150 Mäusen reichst du nicht. Selbst wenn du 2 Akkus mit auf die Wiese nimmst und ein Ladegerät bei hast, kommt keine Freude auf. Der leere Akku braucht ca. 60min bis er wieder voll ist. Da fährst du spätestens nach 3 Flügen wieder nach Hause. Es gibt schon Akkus, die kann man mit 5C laden. Die - und der entsprechende Lader kosten aber auch mehr.
Also: Du wirst mehr Geld brauchen - auch für den (frustfreien) Einstieg!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe es wie Andi gemacht. Hab mir den EG pro Baukasten gekauft und den Kleinkram in Hongkong (Motor, Servos, Regler). Bin damit insgesamt auf ca 110€ gekommen. Ladegerät hab ich kein so geiles, gibs unter anderem schon bei HK für 5$, ist vielleicht nicht das allerbeste, aber es hat nen balancer etc. Im deutschen HK kannst du dir Akkus für 10€ kaufen, sagen wir du kaufst 3 Stück inkl. Versand für 35€ rum.

Dann solltest du um deine 150€ rum sein.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#6
Danke erstmal für die Antworten. Ich roll denn auch mal eben auf ;)

Also Ladegerät wär dann natürlich eins mit integriertem + Möglichkeit des Ladens an Autobatterie recht vorteilhaft welches aber dennoch preislich im günstigen Bereich liegt. Könnt ihr mir da Vorschläge verlinken? Ob von HK oder woanders is mir wurscht solang der Preis stimmt ;)

Die Akkuempfehlung habe ich übrigens von der Frickler Seite. Habe also diese Seite und den Beitrag im Forum gesehen und er stellt auch ne Option dar. Mit der RR Variante hab ich halt weniger Arbeit was vllt. für nen Anfänger besser ist. Zudem bräucht ich beim selber basteln noch Zusatzmaterial wie Klebstoffe. Das brauch ich ja soweit ich sehe bei der RR nicht. Naja zumindest ned um das Ding erstmal in die Luft zu bekommen, nachdem er abgestürzt ist natürlich schon :D Bastelbegabt bin ich durchaus, sonst würd ich mir son Hobby nicht antun, aber noch habe ich halt wenig Plan im RC Bereich und kein Material.

Zur Grundsatzfrage. Ja genau deshalb finde ich die DG 1000 so klasse. Kein Propeller im Sichtfeld und sie scheint wohl recht Kopflastig zu sein womit man sobald man FPV machn will Zusatzgewicht raushauen und FPV Zeuchs reinhaun kann ohne das es groß stressig wird was ich so gelesen habe. Zudem finde ich sie optisch einfach nur sehr schön. Der EG ist aber auf jedenfall auch eine Option gar keine Frage. Ich möchte natürlich möglichst lange in der Luft bleiben können, der Flieger sollte also auf Thermik auch gut ansprechen. Und wenn er sich mit geübter Hand sich auch mal schneller bewegen lässt und dennoch Einsteigerfreundlich ist, hab ich auch nix gegen.

An nem RC Simulator hab ich bereits n paar Wochen 24/7 geübt und konnte das Ding dann nimma sehen, is mir zu langweilig einfach ;)

Ich würde mich über konkrete Links zu passenden Akkus und Ladegeräten freuen die innerhalb meines Budgets liegen. Am liebsten natürlich so das die DG-1000, die ja in der Auswahl die teuerste ist, evtl. sich auch noch bezahlen lässt. Funke ist wie gesagt die Futaba T8FG vorhanden und deren Akku darf sich gerne auch mit dem Ladegerät aufladen lassen.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#7
Achso ja, Geld brauchen ist mir klar, allein schon Hobby FPV verschlingt einiges bis man alles zusammen hat.

Aber ich muss erstmal den Grundeinstieg schaffen und dazu muss ich fliegen können. Die Funke hatte n großes Loch gerissen aber da war mir wichtig nicht zu sparen bzw nicht zu sehr. Aber sobald ich in der Lage bin erstmal bissl rumzufliegen kann ich mir den Rest nach und nach anschaffen. Aber Fliegen muss erstmal drin sein.

Ach und ja, auch Grüße aus Berlin :p
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Kleber brauchst du so oder so. Den Baukasten zu bauen ist auch keine Schwierigkeit. Du musst quasi nur Servos einkleben, anderes Zeugs ankleben und zusammenpappen. Ganz leicht ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#10
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
du auch :p

Jungs need noch konkrete Links plz ;) und natürlich auch gern Meinungen und Ratschläge ;)

Ach ja das mit dem Bsteln, da hab ich nur noch Erinnerungen von vor 20 Jahren im Kopf, und da hat man Wochen gebastelt bis man mal sowas ähnliches wie n Flieger hatte, ok war Holz damlas aber egal ;).
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#12
Rangarid hat gesagt.:
Gib Andi den ganzen Kram und der baut ihn dir für 10€ zusammen :D

Ok links:
EG pro mit Versand 67€
Empfänger falls benötigt
2x Querruderservo
Motor
Regler
Höhen- und Seitenruderservo

Dann brauchst du noch nen Spinner und Klappluftschraube, die gibs hier in Deutschland. So sieht zumindest meine Elektronik im Flieger aus.
Also erstmal danke für die Mühe. Links zur Elektronik eines EG gibts ja auch auf der Frickler Seite.

Was mir KONKRET fehlt sind Vorschläge / Links zu Akkus und entsprechenden Ladegeräten. Damit komm ich grad am wenigsten klar von deren Beschreibungen her. Ein paar Werte sagen mir zwar was, aber ich bin halt kein Elektronik Experte und werde es wohl auch nie ;)

Wie schaut eigentlich nun der Status dieser DG-1000 von HK aus die im ASW28 Thread angesprochen wurde? Ins HK Forum kann ich nicht reinschaun obwohl ich mich reegistriert hab. Da kommt man laut Support erst rein wenn man was bestellt hat oO ;)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#13
hi Namensloser :p: :D

also hier mal ein "billiges" teures Ladegerät was deinen Vorstellungen entspricht:

12V/220V Ladegerät bei Stauffi

dann hätten wir ein ganz billiges billiges was sicher seinen Zweck erfüllt, wovon ich allerdings abraten würde, da man keine detaillierten Informationen über den Lipo erhält...

12V/220V Ladegerät von Hobby King

wie wärs damit*? Das kann Lipos mit einer Kapazität von bis zu 5000mA laden, sollte also ne weile deinen Ansprüchen genügen. Es zeigt dir auch wichtige Informationen über deinen Akku an.
Dazu benötigst Du aber noch eine 12V Stromversorgung für den Bertieb in den eigenen 4 Wänden. Da kann man sich entweder eins** kaufen oder man hat noch einen alten computer, dem man das Netzteil mopsen kann, die liefern nämlich u.A. auch eine schöne stabiele 12V Gleichspannung mit ausreichender Leistung.. das ist dann halt die absolute lowcost variante...

Wenn du magst guck ich morgen ma uffm dachboden nach... ich glaub da steht noch mein alter Pc. da kannst das netzteil haben.

*gutes preiswertes 12V ladegerät
**220V > 12V Stromversorgung

Akkus .... tjoa die RHinos die beim Frickler auf der Seite sind, sind doch für das was du vorhast ok ... billiger gehts net... das war doch was du wolltest... ?

und bevor du akkus kaufst, solltest du dir im klaren sein welches Modell du willst, wielange die Motorlaufzeit sein soll, wie stark der Antrieb... alles hängt da voneinander ab.... ich könnt dich bis über beide Ohren mit links für akkus zuposten, bis die schwarte kracht... aber was soll das bringen?

zur dg 1000 ... ich fänd die auch schick... wenn se nich schon fix und fertig wär :p: das ist nämlich beim späteren FPV ein nachteil ... da könntest du nämlich evtl. schwerpunktprobleme bekommen... beim EGpro konnte ich schön die servos und servokabel nach hinten verlegen bevor ich die Rumpfseiten zusammengeklebt habe. Nu hab ich keine sorgen wegen zuviel gewicht vorne, da ich auch einen schwereren antrieb gewählt habe + dem FPV zeugs auf der kabinenhaube... sowas kannst du bei der DG dann vergessen (is ja auch vom Hersteller nich vorgesehen) und darfst unnötiges ballast im Heck spazieren fliegen...^^

so wieder ein toller roman... na super :D

PS: bin nachmittags meist bis ~ 17:30 im chat schau doch einfach mal rein
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#14
Danke für die Links, gugg ich mir gleich in Ruhe an.

Was Netzteile angeht, ok wusste ned das die gehen, davon kann ich ne Wohnung tapezieren weil ich meine PCs seit knapp 12 Jahren selber zusammen baue, mit Wasserkühlung und so ;) also basteln kann ich halbwegs. Da dürft ich auch noch was rumfliegen haben.

Was den Schwerpunkt der DG 1000 angeht kann ich natürlich nur von dem ausgehen was ich bisher so gelesen habe. Aber was ich gelesen habe ist das sie wohl normal mit nem 60g Blei ausgeliefert wird welches in die Nase kommt, weil der Motor ja schon hinter den Flügeln sitzt. Und wenn man FPV Zeuchs reinhaut muss man quasi mehr oder weniger nur des Blei wieder raushaun und hat recht wenig sorgen.

Ok 17:30, um die Uhrzeit dürft ich auch aufgestanden seinb lol, ich geh jetzt gleich pennen :p Wie ich es hasse immer die ganze Nacht durchzusurfen ;)

Und wieso eigemntlich Namensloser? Ich hab doch n Nick hier :p

Axo wegen Akkus, wie gesagt, absoluter Top Favorit ist die DG, die würd ich mir schon am liebsten holen, irgendwie so, oder so halt. Ok müsst ich mir son Canopy Dingens wohl dann selber basteln, bei der EGP gibts das schon fertig.

EDIT:
Ok, Links gerade angeguggt, erstes, zu teuer, vllt. später mal wenn Grundequip nicht mehr investiert werden mus.
2. perfekt, billig, sieht scheisse aus, ich glaub mit dem Teil kann ich meine Bude abfackeln :D
3. passt auch absolut vom Preis daher wird das wohl meine Wahl, im Haus lad ich halt am PPC bzw. an nem Netzteil auf, wobei der Adapter ja auch ned wirklich was kostet.

Hmm... seh schon, im Septembver gibts wohl nur Toast und Butter mit lecker Leitungswasser, lol. Hauptsache man schafft sich kein teures Hobby an, und da gibts ja noch ganz andere Hobbys vom preislichen her ;)

EDIT 2:
Ok, so, also, bei der DG 1000 hättsch da noch ne Frage. Und zwar sagen die Daten soweit ja:

Technische Daten
Spannweite: 2.010 mm; Länge: 970 mm; Flächeninhalt: 22,5 dm²; Gewicht ca.: 750 g; Motor: Brushless; Akku: LiPo 11,1V; RC-Anlage: 5-Kanal 35MHz FM; Maßstab ca.: 1:9,9

zu sehen im Link im ersten Post.

Ergo, würde zB. der Akku passen? -> http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9318&Product_Name=Rhino_2150mAh_3S_11.1v_30C_Lipoly_Pack

Und wie schauts bei dem Teil eigentlich aus mit meiner Funke? Die is ja 2,4 GHZ Futaba T8FG. Nen Empfänger hab ich ja für die Funke. Funkt das oder sind da noch andere Komponenten im Flieger von der Frequenz abhängig und funkt nicht?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#15
Also die billigste DG-1000 die ich gesehen habe kostet schon knapp unter 200€... Da kommst du mit deinen 150€ nicht sehr weit...

Ich weiß nicht ob es einen DG-1000 Baukasten gibt, glaub aber nicht, kann mich aber irren.

Brauchst du noch ne Fernbedienung? Falls ja gibt es bei HK sehr günstige angeblich recht gute 2,4G 6 Kanal unter 1000g, Versand ist also noch erschwinglich und FB kostet auch nur 25$. Empfänger ist auch schon einer dabei.

2200 3S Akkus passen eigentlich fast überall rein, würd ich mir also nich zuviele sorgan machen. Ansonsten Akkuschacht etwas ausbauen ;) (da kann dir Andi helfen).

Ansonsten was für Anfänger und FPV gut geht steht hier:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=905
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#16
Also Rangarid versteh mich nicht falsch ich bin immer für jede Antwort dankbar, aber liest du dir meine Posts auch überhaupt richtig durch und klickst auch mal auf die Links die ich da so poste? :D

DG 1000 ARF 134 Euro zB. wenn du mal geklickt hättest ;)
Fernbedienung habe ich wie geschrieben die Futaba T8FG inkl. Empfänger.


Also, ich bin immer für Hilfe dankbar und ist auch nicht böse gemeint, aber auch bitte vor dem posten meine Posts durchlesen und auch mal die Links die ich hinschreibe anklicken ;)

Das erspart dir viel Arbeeit ;) Danke dir ;)

Andere Fragen die ich geschrieben habe sind dafür noch unbeantwortet ;)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#17
da sollte sich der Rangarid aber mal ordentlich schämen, dass er sich um 50mA vertippt hat ^^

irgendwie hab ich das Gefühl wir drehen uns mit deiner Akkufrage im Kreis... ich weiss ja nicht wie oft du es noch hören möchtest das DIE RHINO AKKUS MIT (um es ganz genau zu sagen) 2150mA FÜR DAS MODELL VÖLLIIG IN ORDNUNG SIND UND DU SIE BEDENKENLOS KAUFEN KANNST?...liest du dir meine Posts auch richtig duch... ;)

wir sind alle nur Menschen und machen Fehler oder überlesen etwas....also Schwamm drüber... :D

zu deiner Funke... klar funkt die, undzwar auf 2,4ghz ... was für den Anfang sicher problemlos geht, dich aber später dazu zwingen wird FPV technisch auf 5,8ghz zu gehen...* denn 2,4ghz RC mit 2,4ghz Videodownlink funktioniert nicht, basta. Deshalb benutzen viele von uns die gute alte 35mhz RC Technik um AV-Downlink mit 2,4ghz zu nutzen.

Für's normale Fliegen ohne FPV musst du mit deiner Anlage nix besonderes dazukaufen oder so... Empfänger ins Modell, Servos anschliessen, Regler anschliessen. Zum Senderprogrammieren vielleicht noch die Luftschraube ablassen... Sender einschalten und 3s 2150er Akku an den Regler stöpseln... Sender evtl nach Anleitung programmieren...fliegen :D

*Audio Video (AV) Übertragung mit 5,8ghz hat allerdings seine Nachteile, die ich hier jetzt nich alle runterleiern möchte... du hast ja Zeit und kannst dich hier im Forum bestens in das ganze Thema einlesen... Hab ich auch so gemacht... denn die meisten gewöhnlichen Fragen zu FPV wurden eigendlich schon mal von irgendjemand gestellt... ich möchte dir an dieser Stelle mal dezent die Suchfunktion ans Herz legen...

Ich hoffe ich hab nix vergessen :p: :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#18
Also du solltest aber uch mal richtig lesen :p

Erstens habe ich geschrieben das ich hier keinem was krumm nehme und es bitte auch nicht so aufgefasst werden soll. Zweitens waren von 50 mA gar keine Rede, den Fehler habe ich btw. erst durch deinen Post bemerkt :p

Es ging darum das er sich wohl meine Posts nicht richtig durchliest und auch meine Links nicht anschaut und daraufhin sich selbst unnötig arbeit macht da er Dinge schreibt die ich entweder schon weis oder nichts mit meinen Fragen zu tun haben. Zuerst ging er davon aus ich habe eine 35 MHZ Funke und linkte einen dazugehörigen Empfänger, dann ging er davon aus ich habe gar keine Funke, ich habe doch in jedem Post meine Funke erwähnt ;) Auch das die DG 1000 fast an die 200 Euro kostet ist nicht korrekt. Das er sie noch nicht billiger gesehen hat liegt vllt. daran das er nicht auf meinen Link geklickt hat ;) Und ein Link zum Thread der Flieger ähnlich Easystar ist zwar nett gemeint, aber ich habe doch schon meine Wahl stark eingegrenzt und die sind nunmal nicht wirklich ähnlich Easystar sonst würde der in meiner Liste mit drin stehen, denn auch den Thread kenne ich bereits und habe dort selbst schonb vor längerer Zeit reingeschrieben ;)

Für meine unbeantworteten fragen brauche ich auch keine Suchfunktion denn deine Tipps sind zwar klasse und ich bin dir dafür dankbar, aber die kenne ich schon da ich das Forum schon ne ganze Weile lese und mich auch nach den Unterschieden bereits erkundigt habe ;) Ich bin ja auch einer der erst liest und dann fragt wenn er keine Antworten gefunden hat, aus welchen Gründen auch immer. Warum ich dennoch eine 2,4 GHZ Funke mein Eigen nenne habe ich ganz bewusst entschieden mit dem entsprechenden Hintergrundwissen.

Meine offenen Fragen beziehen sich auf "wieso namenloser?" sowie der Frage ob jemand weis ob es ein vorgefertigtes Cockpit für Cam + Pan Tilt wie es für den EG gibt auch für die DG evtl. irgendwo zu kaufen gibt ;) Ebenso stand die Frage im Raum ob noch andere Komponenten vom Flieger abhängig von einer bestimmten Sebnderfrequenz sind da in der Artikeelbnbeschreibung der Flieger für 35 MHZ Funken angegeben ist. Ich gehe davon aus das ich nur meinen Emüfänger reinhaun musss und gut ist, aber die Frage anderer Komponenten stand im Raum mangels Wissen / Erfahrung. Alle anderen Fragen sind derzeit geklärt und Akku sowie Lader sind schon bestellt.

Und nu nix Schwamm drüber, denn wenn ich keinem was krumm nehme brauch ich auch für nix n Schwamm :p
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#19
na dann is ja gut :D *schwammbehalt* :p:

hast PN

achso und namenloser weil du ja bestimmt nicht "royalfm" mit vor- oder nachnamen heist?

also ich bin Andi und du?

fertiges canopy wie für den EG ... für die DG1000? pffff keine Ahnung kauft die dinger wirklich jemand... ich bau mir meine selbst incl. Pan/Tilt gedöns...

und ja einfach empfänger rein und gut... 35mhz steht da, weiß der teufel warum ...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#20
Machst du einfach das Plastik von der Kabinenhaube ab, und n Loch für nen Servo in den Schaumstoff rein und klebst fest und schon hast du dein FPV Canopy ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten