Hilfe, erwarte mehrere Pakete aus dem Ausland. Welche Papiere?

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#1
Hilfe, erwarte mehrere Pakete, jetzt soll ich die Papiere zuschicken weiß aber nicht wer der Absender ist.
Drauf steht Mr Wei aus Hongkong
wer koennte das sein ?
HobbyKing oder
BEVRC

Weiss das jemand.
Danke, Volker
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

also bei meinen Hobbyking Paketen stand nie was von "Mr. Wei". Das war immer ein anderer Name. Will mich da aber nicht ganz festlegen.

Gruß Kayle
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#8
Wenn ich zum Zoll gehe und nicht sicher bin, welches Paket dort liegt, nehme ich einfach die Paypal Rechnungen für alle zu erwartenden Sendungen mit und kann nach dem Öffnen des Paketes entsprechend die korrekte Rechnung abgeben.

Ist evtl. am einfachsten, direkt hin zu fahren.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#9
Und Hobbyking hat mir auch keine geschickt, da es nicht den normalen Orderweg ging, war ein Garantiefall.
Hoffe ich zahle jetzt nicht fuer das Falsche.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#10
DHL aus Leipzig hat angerufen und eine email geschickt.
Ich wohne bei Stuttgart.
Wenn ich zum Zoll gehe und nicht sicher bin, welches Paket dort liegt, nehme ich einfach die Paypal Rechnungen für alle zu erwartenden Sendungen mit und kann nach dem Öffnen des Paketes entsprechend die korrekte Rechnung abgeben.

Ist evtl. am einfachsten, direkt hin zu fahren.
 

sven

Erfahrener Benutzer
#14
Mr: Speed man sieht doch am Warenwert was der Zoll von dir will oder kosten alle Pakete gleich ? und die Adresse steht meist immer in der Email - die man schon bekommen hat als Rechnung -( Paypal ) oder mal Emails lesen .... bei sowas kann ich nur Kopfschütteln - gehe selber hin zum Zoll und erfahre den Garantiefall oder dein Paket was du erwartest - auch Garantie Fall kann kosten bei Einfuhr wieder sein
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#16
sven an welcher Stelle, habe eben die Mails von der letzten HK Bestellung angesehen, da steht nichts, PP geht an den Firmenobersitz, der nichts mit dem späteren Absender zu tun hat.
kann mich auch nicht erinnern, das in der Zollmitteilung ein Hinweis auf dem Warenwert drin ist, ansonsten würden die das ja schon weiter versenden.

Mr Speed kannst du nicht für Beide die Unterlagen einsenden, mit dem Hinweis, das du demnächst ein weiteres Paket erwartest, somit besteht natürlich kaum Hoffnung das es Unbemerkt durch rutscht, aber das bist du ja sowieso Verpflichtet, die Steuer zu bezahlen, und dich selber "anzuzeigen" da die Einfuhrsteuer eine Bringschuld ist,
 
#17
Moin,moin...
ich bin jetzt echt verunsichert.
Wenn ich verschiedene Sendungen empfange und eine Zollmitteilung in meinem Briefkasten landet , ruf ich einfach beim Zollamt an und bitte sie (nach Nennung der Bearbeitungsnummer) das betreffende Packet zu öffnen. Denn ich weiß ja was ich bestellt habe.
Wenn dies geschehen und die Lieferung identifiziert, heißt einfach PayPal Zahlung mit Laufnummer zum zuständigen Zollamt faxen und noch vermerken "mit Bitte um Zustellung" , wenn unter 22 € Warenwert oder über 22€aber erechnete Mehrwertsteuer unter 5 Euro(incl.Versand) , kommt innerhalb weniger Tage das Packet an meine Haustür.
Über 22€ kommt nach ein paar Tagen die Rechnung; nach Überweisung vergehen dann nochmal 4-6 Tage und auch dieses Packet ist da, ohne dass ich auch nur einmal einen Zollbeamten in die Augen schauen muß.
Bitte klärt mich auf ... warum läuft das bei euch so anders (persönliches Erscheinen u.s.w.) , schließlich wurde ja der Versand bis zur Haustür bezahlt (Aussage meines Leib und Magen Beamten)
Gruß
Arne
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#18
Ein Zollbeamter darf nur in deinem Beisein ein Paket oeffnen. Bei uns hat er Angst vor Regressanspruechen falls dann was fehlt oder defekt ist.

Moin,moin...
ich bin jetzt echt verunsichert.
Wenn ich verschiedene Sendungen empfange und eine Zollmitteilung in meinem Briefkasten landet , ruf ich einfach beim Zollamt an und bitte sie (nach Nennung der Bearbeitungsnummer) das betreffende Packet zu öffnen. Denn ich weiß ja was ich bestellt habe.
Wenn dies geschehen und die Lieferung identifiziert, heißt einfach PayPal Zahlung mit Laufnummer zum zuständigen Zollamt faxen und noch vermerken "mit Bitte um Zustellung" , wenn unter 22 € Warenwert oder über 22€aber erechnete Mehrwertsteuer unter 5 Euro(incl.Versand) , kommt innerhalb weniger Tage das Packet an meine Haustür.
Über 22€ kommt nach ein paar Tagen die Rechnung; nach Überweisung vergehen dann nochmal 4-6 Tage und auch dieses Packet ist da, ohne dass ich auch nur einmal einen Zollbeamten in die Augen schauen muß.
Bitte klärt mich auf ... warum läuft das bei euch so anders (persönliches Erscheinen u.s.w.) , schließlich wurde ja der Versand bis zur Haustür bezahlt (Aussage meines Leib und Magen Beamten)
Gruß
Arne
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#19
Also, in 2 Paketen von verschiedenen Lieferanten ist das selbe drin, einmal Neukauf und einmal Garantiefall was mich nix kostet.
Ja und leider hat mir keiner von beiden Versendedaten geschickt oder sie im Shop unter meinen Daten hinterlegt.
Waere natuerlich schlecht wenn ich auf den Garantiefall der nix kostet Zoll in Hoehe des Neupreises zahlen wuerde.
Ja lief etwas daneben, zumindest hat sich der Zoll nicht mehr gemeldet nachdem ich ihm eine email geschrieben habe vielleicht ist es schon unterwegs zu mir.
Stand bei dir jemals auf einem Paket der Absender HobbyKing drauf ?
Und dann schicken manche von Hongkong obwohl ihre Anschrift in Peking ist.
In China ticken die Uhren etwas anders.
Und wenn ich paypal anschaue, dann steht da der Namen und die Adresse auf chinesisch.
Wie schon geschrieben ich wohne 500 km von Leipzig entfernt, glaubst du ich fahre 1000 km.

Mr: Speed man sieht doch am Warenwert was der Zoll von dir will oder kosten alle Pakete gleich ? und die Adresse steht meist immer in der Email - die man schon bekommen hat als Rechnung -( Paypal ) oder mal Emails lesen .... bei sowas kann ich nur Kopfschütteln - gehe selber hin zum Zoll und erfahre den Garantiefall oder dein Paket was du erwartest - auch Garantie Fall kann kosten bei Einfuhr wieder sein
 
FPV1

Banggood

Oben Unten