Hilfe! Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Systemen gemacht???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AirBozz

Neuer Benutzer
#1
Nach langem Hin und Her, hab ich mich jetzt auch dazu entschlossen mir so nen netten RC Heli zu kaufen. Es ist ein Master CP RTF mit Devo 7. Klar ist nicht das Top-Modell aber ich denke zum Einstieg genügt es.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen sogenannten Flugstabilisierungssystemen gemacht. Will das Ding ja nicht nach einer Minute Flug gleich wieder beerdigen müssen.

http://www.bavariandemon.com/produkte/rigid-v2/ ist zwar nicht ganz so günstig aber günstiger als ein neuer Heli und soweit ich mich jetzt durchgekämpft habe, könnte ich den dann ja auch in einen neuen bzw. besseren Heli rüber bauen.

wäre euch für ein paar Tipps und Kommentare echt dankbar.

Mfg :rolleyes:
 

Horatio

Erfahrener Benutzer
#2
Ich persönlich halte nicht viel von den Walkera-Minifliegern. Es
soll zwar schon was besseres dabei sein, aber so richtig los
sind die damit das Image der Biligflieger nicht geworden.

Ich hatte seinerzeit den MCPX V2. Der macht(e) richtig Laune.
Allerdings erst, als ich mit dem MQX das fliegen gelernt hatte.
Vorteil war, ich konnte die Spektrumfunke für alle meine Zwerge
nutzen.

Zu(m) (einem) Stabi in Helis:

Macht für mich keinen Sinn. Wenn der Flieger sicher schweben
soll dann nimm einen Multicopter. Willst du Tempo und Kunstflug
und vlt. 3D, kommst du um das Lernen und den Schmerz beim
Blick in den Geldbeutel, nicht drumrum. Viele brauchen Jahre, bis
sie nen Heli sicher fliegen können, ist aber meist ne Kopfsache.

Mein Tipp, mit nem MQX anfangen, dann den MCPX BL, oder gleich
nen großen Quad. Aber sei dir sicher, einfach wird´s nicht.



Grüße
 

AirBozz

Neuer Benutzer
#3
Hey Horatio,
zunächst mal danke für die zackige Antwort wünschte ich könnte das Heli-Fliegen so schnell lernen wie du antwortest...

Hmmmm *GRML*Gut dann wird sich meine Traute damit abfinden müssen, dass ich ihr von nun an regelmäßig den Sparstrumpf plündere.

Ich werd meine ersten richtigen Versuche hier weiterhin mit euch teilen und hoffe viele nützliche tipps auch weiterhin zu bekommen :)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#4
Ich würde die Finger von den "billigen" Helis lassen, die taugen in der Regel nichts! Schau Dich lieber nach einem z.b. T-Rex 450 oder größer um. Wenn Du einen Rettungsanker möchtest, dann hol Dir das HC3SX, das Helicommand was Du verlinkt hast ist eher was für Scale Helis. In diesem Forum geht es auch mehr um Copter/Flieger, Helispezifisch wirst Du eher mehr Tipps bei rc-heli.de o.Ä. finden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten