Hilfe Ixus 70 Einstellungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

advera

Erfahrener Benutzer
#21
So,

hier mal ein Versuch mit meiner FlyCam HD 720 die ich nun auch mal nur mit Haushaltsgummibändern befestigt habe
Scheint ganz gut zu werden; gehe später mal ausserhalb fliegen :))

FCHD0012.jpg
 

advera

Erfahrener Benutzer
#22
So, und hier mein bisher bestes Bild, aufgenommen von meinem ehemaligen Zuhause, einem Firmengelände, dass gerade platt gemacht wird und sie zeigt in der tat meinen Arbeitsplatz :))

FlyCam HD720 zwischen dem Landegestell mittels Haushaltsgummis fixiert !
Jetzt muss ich doch glatt ne dauerhafte Lösung suchen :)
CKBM_1_2.jpg
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
#23
Juhu, ich freu mich so ..., 90% aller Aufnahmen sind scharf, die 10% sind halt unscharf von schnellen Flugbewegungen, beide Cam's sind jetzt versuchsweise unschön entkoppelt ...
Hallo Heiko,
wie genau hast Du das denn jetzt geschafft? Mit den o.a. Einstellungen? Oder hast Du noch was verändert? Oder lag es an der Entkopplung?
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
#25

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#26
Hi

Ja, kann morgen wenn ich dran denke nochmal Bilder Posten ...

Ich hatte die lattem von flyduino bestmöglich gewuchtet ohme Erfolg, anscheinend sind die net sauber im spurlauf, mit den eprops war alles bestens ..
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
#27
Ok, ich habe mir die eprops jetzt bestellt. Sie waren teuerer als meine gebrauchte Ixus 70.......grummel, aber Danke!


Hi

Ja, kann morgen wenn ich dran denke nochmal Bilder Posten ...

Ich hatte die lattem von flyduino bestmöglich gewuchtet ohme Erfolg, anscheinend sind die net sauber im spurlauf, mit den eprops war alles bestens ..
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#28
So, war nochmal im keller für dich ;)

Die Platte wo der akku drauf liegt sitzt auf 4 alpha gel würfeln a10mm auf, han nur ein billig gimbal dran, da sitzt die kamera halt schön mittig drin und die Würfel werden gleich stark belastet ..

Die dxf vom Lande gestell hab ich noch, mit der platte müßte ich mal robert fragen ob der die noch hat.
 

Anhänge

Elvis

Erfahrener Benutzer
#30
Danke Heiko,
Die Aufhängung gefällt mir. Das Gimbal liegt als nur auf den Würfeln auf.
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Haben die Ixus-Einstellungen denn jetzt was gebracht oder ist der Automodus genau so gut?
Nutzt Du eigentlich gar keinen USB Auslöser und keine FPV Liveview?

So, jetzt höre ich auch auf zu nerven.
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#31
Hehe, würde sagen dass die Einstellungen minimal was gebracht haben. Da wo das klettband an der ixus neben dem objektiv sitzt hab ich sony 600TVL drauf, dann seh ich in etwa das was die ixus aufnimmt, leider ist mein arbeitskollege heute mittag etwas dumm gelandet und es hat wieder 2 eprops und das servo vom gimbal gekostet :(

Die ixus70 hat ja kein liveout
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
#32
Ach ja, was hast du für ein modell ??

Ich habe noch eine mit dem schwarzen ring um das objektiv und mit dem schwarzen rahmen am einschaltknopf, die macht irgenwie keine so schönen bilder wie die ganz silberne, kein plan warum :(
 

Elvis

Erfahrener Benutzer
#35
Hi,

Ich glaube auch, dass das mit den zwei Kameras keine schlechte Idee ist. Ist der Bildausschnitt denn sehr unterschiedlich?

Außerdem habe ich soeben mal ein Foto in leichter Dämmerung gemacht. Das rauscht ja furchtbar. Ich habe die oben angegeben Einstellungen direkt übernommen. Rauscht die Kamera immer so schlimm?

EDIT: Das starke Bildrauschen liegt wahrscheinlich an der Einstellung ISO Hi. Dafür sind die Verschlusszeiten und die Verwacklungsgefahr geringer.

IMG_2294.jpg

Ixus, in der Kamera eingestellt:
Manueller Modus
Iso High
AF Mittelbetont integral

CHDK - keine Ahnung ob das so richtig ist ?
Extra Photo Einstellungen
Sperre Ersatzwerte Disable
Ersetze Verschlußzeit 2048

Benutzer Auto ISO aktiviert
Min Verschlußzeit - Auto
Benutzerfaktor 5
Max Iso Hi 55
Max Iso Auto - 35
Min Iso 5
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockska23

Neuer Benutzer
#37
So hab nun auch meine Ixus70 mit dem Klinke-Liveout am laufen und spare mir dadurch
die fpv Kamera. Bild auf nem billigem 20€ 4 Zoll TFT welches ich an die Funke gefriemelt hab ist ganz gut.

Bekomme jedoch sehr viel Wackelbilder. Habe die Einstellungen von Archeo auf Seite 2 übernommen. Ich benutze die E-Props + diese anti Wackelplatte mit den 4 Gummis von Globeflight. Glaube fast, dass diese nix bringen. Jedoch wenn alles passt, dann sind die Bilder mal gar nicht so übel für das alte Teil.
Bild ist auf 1024 verkleinert.

st2_r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten