HILFE - komme nicht mehr ins Boot Menü

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#1
Fragt mich nicht warum, aber seit dem letzten Übertragen der Modell Einstellungen (NICHT der Firmware - da ist schon lange 2.0.15 drauf) kommte ich nicht mehr ins Boot Menü der Taranis.

Der "Affengriff" funktioniert einfach nicht mehr. Trotz gehaltenem Affengriff startet die Taranis normal durch. Bis jetzt war ich ja schon "100 mal" im Boot Menü - immer ohne Probleme. Wie gesagt, seit der letzten Übertragung des Modellspeichers geht`s nimmer :(

Einzige gravierende Änderung ist das einschalten des Zentrierpiepser für das Querruder gewesen.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
#2
Hallo Joe,

eventuell liegt es an einem der Trimmtaster? Die Funktion der beiden Trimmtaster könntest du ja mal bei eingeschalteter Taranis testen.
 
#3
Hallo Joe
hatte dieses Phenomen auch mal,
habe die Trimmungen Freigegeben bis 100% (, mit exponentiellem Verhalten.)
Reproduzierbar ist: wenn ein Trimmwert größer 25% ist kommt man nicht mehr ins Bootmenu (scheint ein Bug zu sein, kann ich aber mit leben) also einfach die Trimmwerte kontrollieren und wieder verkleinern!
Ralf
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#4
Mahlzeit @ all - tja, nach einigen Tests und dem RESET der Trimmung, kann ich nun sicher sagen, das es mir tatsächlich den linken Trimm Taster zerlegt hat :( - und zwar in genau der Position zum nach innen ziehen. Da kommt kein Signal mehr an.

Ich werde die Trimmer wohl erstmal von Links nach rechts tauschen. Für den Flugbetrieb brauche ich sie ja ohnehin nicht. Durch den Tausch wäre dann die defekt Linke Innenseite auf der rechten Seite außen.

Dann sollte es wieder gehen. Danke an alle die sich Gedanken zu meinem Problem gemacht haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten