Hilfe! Marlin zerschossen?

#1
Hallo Leute

Im Moment bin ich total frustriert denn die Marlin Firmware will nicht mehr
Nachdem ich versucht habe nochmals die neue Marlin Komplettsoftware auf
meinem Rechner mit Windoof 10 aufzuspielen bekam ich beim Starten der Marlin.ino
Die Fehlermeldung " Das System kann die angegebene Datei nicht finden "
Seltsamerweise waren alle Dateien mit dem Editorsymbol versehen

Hat jemand bitte eine Lösung für das Prob da ich ansonsten nicht weiterkomme
Bin wirklich sehr verzweifelt

Danke schon mal für Eure Mühe

Gruß
Hans
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,
ist zwar schon einen Tag her, aber ich vermute, dass die "Verknüpfung" auf die Arduino IDE nicht mehr vorhanden ist.
Also mal Rechts-Klick auf Marlin.ino - Öffnen mit... - wenn nicht angezeigt, dann "andere App für diese datei suchen - und dann die arduino.exe aus dem entsprechenden Verzeichnis auswählen.

Ansonsten könnte auch erneutes Installieren der Arduino-Sachen helfen.

EDITH: Nimm nicht die Arduino-App aus dem Windows-Store.
 
#3
Hi kreidler

Danke für Deine Antwort und der Mühe
Meine Frage sitze gerade leider nicht am Rechner
Wenn ich den Drucker per USB verbunden habe erscheint der dann als Adruino im Win Explorer oder nicht ?

Gruß
Hans
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#4
Ich sitze auch gearde nicht am Drucker-PC.

Abhängig von der verwendeten Hardware im Drucker sollte es eine weitere COM-Schnittstelle im Windows-Gerätemanager geben. Im Explorer ist meiner Meinung nach aber nichts zu sehen.
Welchen Drucker bzw. welches Board verwendest Du?
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
#6
Gut, eben nochmals überprüft. Mega 2560 gibt nur eine COM im Geräte-Manager und nicht im Windows-Explorer. Test-System: Win 10 Pro
 
#7
Habe heute den ganzen Nachmittag damit zugebracht die Marlin Firmware ans laufen zu bekommen und ...
hat gefunzt
Nachdem ich dann alles in der IDE eingestellt habe also Board und COM könnte ich den Sketch problemlos
hochladen und komplementieren
Nur habe ich jetzt das Prob das mein Display LCD2004 nur eine Zeile zeigt und zwar , 3D Drucker is ready '
Habe auch herumexperimentiert auch sonst keinen Ton vom Drucker
Auch gab es keinen Connect unter Prontiface hmm

Gruß
Hans
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben