Hilfe: Unterwasserkamera mit Funkübertragung ans Land

FullyScaled

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Forenuser,

ich bin mir sicher, dass Fragen in diese Richtung von Anfängern vielleicht durchaus schon gestellt worden sind, jedoch kann ich leider keine konkreten Antworten auf meine Fragen finden, weswegen ich mich dazu entschlossen habe jetzt doch ein eigenes Topic hier zu erstellen.

Mein Vorhaben:
Ich möchte eine Actionpro-SD-Kamera in einer wasserdichten Box, in der sich auch ein entsprechender Akku befindet an einer Stabförmigen Boje an den Grund eines Sees stellen. Aus dieser Box soll nun ein Kabel mit Stromversorgung, sowie AV-Signal an die Boje an der Gewässeroberfläche laufen. Dort soll nun ein entsprechender FPV-Sender das Signal bis ans Land schicken, wo es von einem Receiver aufgenommen wird.
Ich hoffe, das was ich grundsätzlich vorhabe ist halbwegs rübergekommen.

Ich strebe eine Sendereichweite von bis zu 150-200 Metern an. Allerdings sollte das System auch wirklich sehr akzeptable Bilder in den Bereichen bis zu 100 Meter liefern.
Empfiehlt es sich, da Wasser die Funksignale ja sehr "verschlingt", sehr weit mit meinem Sender über die Wasseroberfläche zu gehen? Inwieweit kommt mir die direkte Verbindung ohne Hindernisse (da ja nur Wasseroberfläche zwischen Sender und Empfänger liegt zu gute? Spielen dichte Bäume im Umfeld hinter bzw in der anderen Richtung des Senders dann eine große Störrolle? Da sowohl Sender und Empfänger ja sehr stationär sind, also nicht bewegt werden, welche Antennen lassen sich für mein Vorhaben am besten verwenden, da sie ja nur einen sehr geringen Aufnahmeradius haben müssen?
Macht 2,4Ghz oder 5,6Ghz bei meinem Vorhaben einen entscheidenden Unterschied?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank

FullyScaled
 
FPV1

Banggood

Oben Unten