HK 250FPV "Racer" - Upgrade oder Neuanschaffung?

#1
Flieg den kleinen HK 250FPV aus dem ARF Set seit knapp zwei Wochen mit dem KK 2.1.5 Mini und bin eigentlich recht angetan vom Frame.....

Aaaber die 1704 Multistar Motoren kommen mir schon arg schwach vor mit den 3Blatt Props von Gemfan die ich noch rum fahren hatte. Ausserdem is ziemlich wenig Platz mit FPV Gedöns drauf.

Bin jetzt am überlegen was ich machen soll, den selben Frame mit der Plattform bestellen und n Satz neue Motoren dazu oder auf Emax/ZMR/QAV Frame umsteigen. Den dann als Set oder nur Frame und Motoren und die Regler und FC vom HK übernehmen? Nen zweiten Spektrum Empfänger hätte ich noch rum fahren...

Oder erstmal nur andere Props versuchen und irgendwas an den Frame hinbasteln damit ich den FPV TX und n OSD schöner verstaut bekomme?

Bin mit dem Frame heute volle Lotte gegen die Hauswand gedängelt als ich auf Sicht auf m Balkon landen wollte weil ich jemand anderen durch die Brille hab schauen lassen (hab die Lage total falsch eingeschätzt) und die Kiste hat einfach gar nix abbekommen, denke n Faserframe hätte sich in Staub aufgelöst. Von dem her war ich da heute echt positiv überrascht, sieht nur einfach nicht schön aus das Teil :)

Vielleicht kann mir jemand n bissl denkunterstützung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Sooo zu früh gefreut zu schnell gelobt. Heute is mir in 10m Höhe die XT30 Steckverbindung vom Akku einfach aufgegangen und das Quad is vom Himmel gefallen. Dabei is ein Prop und der dazugehörigen Arm am Motorhalter abgebrochen *grml* denke der hatte beim Haus knutschen doch was abbekommen.

Also ruf ich den erstmal auseinander und hol mir nen ZMR Frame.....hat mir einer ne schnelle günstige deutsche Quelle hierfür?
 
#4
Danke für die zahlreichen und ausführlichen Antworten ;)
Hab mir nen Frame bei eBay geordert der laut Tracking heute zugestellt worden ist.

Schau mer mal ob die 1900kv Motoren erstmal ausreichen.

Kann mir vielleicht jemand sagen mit welchen Props ich die Teile belasten kann an nem 12A Afro Regler?
http://hobbyking.com/hobbyking/stor...Pole_Multi_Rotor_Outrunner_EU_Warehouse_.html

Finde da keine Angaben dazu wie bei anderen Motoren.
Hab mir nämlich mal n paar HQ Props bei Flyduino zum testen geordert in 5045 / 6030 als Alternative zu den 3 Blatt 5030.
 
#6
Danke Georg....

Da ich eh was von bangood gebraucht hab, sind die BlackEdition DYS mit in den Warenkorb gewandert.
Dann heb ich mir die 1704er für nen micro auf!
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#7
ich konnte meinen ZMR250 gestern einweihen...im Horizon Mode war alles ok, aber im Acro Modus hatte ich es zwei mal, dass er plötzlich runter ging. Bin noch am Knobeln.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, mit Gemfan 5030 an DYS 1806 ist der mir fast zu langsam, die Motoren ziehen ja zusammen grad mal 18A...werde 5040 und 6030 ausprobieren. Bei ersteren erhoffe ich mehr Speed, bei den 6030 mehr Beschleunigung. Mal sehen welche die bessere Wahl darstellen.
 
#8
Meine 5045 und 6030 von HQ sind schon da, werd allerdings die 3Blatt 5030 fliegen wenn ich den Rahmen fertig machen sollte bevor die DYS kommen.

Wie meinst das der im Acro runter ging?
Einfach Schub/Leistung gefehlt oder schlecht im Wind gestanden?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#9
ich weiß das auch nicht genau, ich hatte den Eindruck, dass im Acro Modus bei plötzlichen Manövern plötzlich der Schub weg war. Im Horizon Mode ist das nicht passiert. Habe Autotune der Naze32 ausprobiert, aber erst zu Hause gemerkt, dass ich autotune im Horizon Mode gestartet habe, man soll den aber im Acro Mode einstellen. :( Muss noch mal testen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten