HK G-OSD 2 mit GPS für 34EUR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jörn

Erfahrener Benutzer
OK. Auf die Bestätigung habe ich gewartet - Bestellt ;-)

Gruß
Jörn

VikiN

Flying Wing Freak
hey nachbrenner hast Du das G-OSD I oder II ?

bei dir läufts ja ?!
bekomm mein G-OSD I nicht richtig zum laufen =(

welchen programmer hast Du benutzt ?

Jörn

Erfahrener Benutzer
Jörn hat gesagt.:
OK. Auf die Bestätigung habe ich gewartet - Bestellt ;-)

Gruß
Jörn
Liegt beim Zoll ;-) Werde es mal morgen früh abholen und dann schauen was geht.

Gruß
Jörn

roterhummer

Erfahrener Benutzer
wollt mal nachfragen wie das mittlerweile ausschaut bei euren osds, hat das programmieren problemlos geklappt? war es kompliziert/ schwierig?

hat jemand Erfahrung und übernimmt die Arbeit gegen einen kleinen Unkostenbeitrag?

greets

Jörn

Erfahrener Benutzer
Ist problemlos. Ein paar kleine Lötstellen für den Programmer, die Software kompilieren und fertig. War an einem Abend erledigt.

Gruß
Jörn

roterhummer hat gesagt.:
wollt mal nachfragen wie das mittlerweile ausschaut bei euren osds, hat das programmieren problemlos geklappt? war es kompliziert/ schwierig?

hat jemand Erfahrung und übernimmt die Arbeit gegen einen kleinen Unkostenbeitrag?

greets

Phin

Erfahrener Benutzer
Hat jemand mal den Schrumpfschlauch oder was um die Platine rum ist entfernt und Fotos gemacht? Vielleicht findet sich da ja auch eine serielle Schnittstelle.

Edit: oder ist die Platine mit dem anderen identisch?

Jörn

Erfahrener Benutzer
Phin hat gesagt.:
Hat jemand mal den Schrumpfschlauch oder was um die Platine rum ist entfernt und Fotos gemacht? Vielleicht findet sich da ja auch eine serielle Schnittstelle.

Edit: oder ist die Platine mit dem anderen identisch?
Ist identisch mit den G-OSD I. Nur ein anderes GPS Modul ist dabei, welches leider auch nur 1Hz hat.

Gruß
Jörn

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Außer im Nahbereich dürfte 1 Hz doch nicht so schlimm sein

Wie viele "Seiten" hat der Home-Kompaß, kann der mehr als 8 Richtungen anzeigen?

Jörn

Erfahrener Benutzer
hangflug hat gesagt.:
Würde mir das jemand flashen? Habe die ganze Ausrüstung dafür nicht... bezahle natürlich gerne auch einen Obulus dafür!
Das macht keinen Sinn. Die Software wird ständig weitereintwickelt. Wenn du sie nicht selber flashen kannst, bekommst du keine Bug Fixes und keine Erweiterungen. Ein Programmer kostet keine 10€ und wird im Modellbau ständig gebraucht.

Gruß
Jörn

Jörn

Erfahrener Benutzer
DerCamperHB hat gesagt.:
Außer im Nahbereich dürfte 1 Hz doch nicht so schlimm sein

Wie viele "Seiten" hat der Home-Kompaß, kann der mehr als 8 Richtungen anzeigen?
16 Sind es bestimmt. Muss mal am Wochenende drauf achten. Fliegen kann man auch mit 1Hz. Aber es ist schon spürbar - bin aber bis jetzt immer nach Hause gekommen ;-)

Gruß
Jörn

Hi,

kann einer von euch mir ein Foto zeigen wie die Verkabelung aussehen sollte? Ich bin mir nur zu 70% sicher und mag nichts ruinieren...
Big THX

So, nachdem ich jetzt endlich meinen Hintern hochbekommen hab, hier mal einige Infos für Anfänger (wie mich).

Die Pinbelegung ist am schönsten von diesem Post zu übernehmen: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1490446&highlight=g+osd+ii&page=209

Weiters hab bei mir das flashen mit AvrDude nicht funktioniert. Ich hab deswegen den extreme Burner genomen.

Und hier sind die Files verlinkt, welche man auf den Chip brennt: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=24465696&postcount=2451
bzw.
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=24233117&postcount=2316

Soweit so gut, nun hat das Flashen bei mir einwandfrei funktioniert ( ich habe "NTSC CL-OSD For G-OSD-MINI" geflashed und auch die Keycam auf NTSC umgestellt)

Nur leider ist das einzige was mir ausgegeben wird dass:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten