HKPilot Mega Mini Probleme

Arakon

Erfahrener Benutzer
#1
Ich hab heute einen unbenutzen HKPilot Mega Mini hier aus dem Marktplatz erhalten.
Beim Verbinden mit dem MP bekomme ich "Only 1 Heartbeat received". Ich kann jedoch auf das Terminal zugreifen, und sogar die FW updaten (auf 3.1.5 jetzt).
Im Terminal bekomme ich immer wieder die Meldung:
"Failed to boot MPU6000 5 times".
Es wird nur die blaue LED angezeigt, bzw. beim Boot blinkt die blaue LED 2x schnell, dann noch einmal.
Ich hab diverse USB Ports und Kabel und Computer probiert, immer exakt dieses Verhalten. Der 3.3V Regler gibt auch tatsächlich 3.3V aus.
Hat jemand eine Idee?
 

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
#2
Da bin ich mal gespannt ich hab meinen mit den gleichen Problemen bei Hobbyking als defekt reklamiert. bei mir konnte er so ziemlich alle sensoren nicht ansprechen gyro baro ACC.

GRuß Helge
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Es läuft wieder. Es war tatsächlich ein Hardwaredefekt, unter den Chips in der Nähe vom Baro waren wohl Lötstellen defekt. Ich hatte die Chips mal rundum fest aufs Board gedrückt beim Test, und wenn ich aufs Baro und einen danebenliegenden Chip gedrückt habe, ließ sich das Barometer kalibrieren. Ich hab dann mit feiner Düse und 380° mit meiner Heißluftstation alles rundum neu angeschmolzen, und siehe da, das Board lebt, und offenbar gehen auch alle Sensoren und Verbindungen jetzt einwandfrei.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#4
Interessant. Ich hab ebenfalls ein Mini, das ich noch nie zu einem Mag überreden konnte. Ich werd mal genauer auf die Lötstellen schauen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten