Hobbyking Bixler - Der Easy Star mit Querruder von Hobbyking

Hi
Danke für die Antworten
Hm Rene der Motor von Eder, ist de nicht ein bissl klein. Ich frag nur, hatte noch nie ne easy Star oder bixler oä aber für'n copter sicherlich interessant!

Rangarid hättest du maln Link?
Ich habe den gefunden
http://www.giantcod.co.uk/keda-thumrun-282618-outrunner-brushless-motor-p-403663.html

Ist aber auch nicht sonderlich groß.
Also ich wollte mit 3S 2200 fliegen, die hab ich von den coptern u helis. Auch 3s 3000. Aber am accu soll es nicht scheitern. Sollte halt schon ein bissl Bums haben :)
Oder braucht man das da nicht?
Sorry für die evtl für euch blöden fragen, aber in dem Bereich bin ich newbie ;)

Und HK,
Warum legste nicht gleich nen Motor und schraube dazu ;)

LG
Nico

Rene

Erfahrener Benutzer
ich hatte den http://www.eder-mt.com/product_info.php?info=p426_EMAX-CF-2812-KV-1500.html an meinem ES und der ging schon richtig gut bei sehr langer Flugzeit da sollte der "neue" noch besser sein, für den ES oder auch den Bixler find ich den ideal.
Mein ES wog ca. 870gr. Flugfertig

Hi Rene

Vielen Dank!
Ich denke drüber nach!! Wenn der reicht wär es ja ideal! Regler hab ich ja nen 20A
Wird ja denk ich noch dauern bis der mal wieder in Stock kommt, der Bixler.

LG Nico

VikiN

Flying Wing Freak
den EMAX CF2812 Brushlessmotor flieg ich an meinem kleinen nuri
mit 4,5x4,5 / 5x5 / 6x4 / 8x4 jenachdem welche akkus ich (1300mah,1500mah,1600mah 1800mah, 2200mah 3S oder auch mal 2200mah 2S ) drin verwende und ob ich speed oder schub haben möchte

hab mir da mal 2 Stück bestellt...lagen ewig rum

wenn ich nicht immer vollgas fliege, bin ich locker 30min in der luft
teilweise 45min oder über eine std. wenn die thermik/hangaufwind mitspielt
kann aber auch nen akku ( 1500/1600er 3S ) in 15-20min verheizen
alles an nem 20A regler

Liposaver auf 3,10 -3,20V pro zelle eingestellt...wenn der losgeht komm ich zur landung rein

überleg auch schon die ganze zeit, da evt. ne kleine cam dran zu verbauen ( dann 6x4 oder 8x4 schraube ) das würd der locker packen

für autopilot/osd is leider wenig platz
denk da würd er zwar auch noch fliegen...

...aber über 600-700g würd ich dann nichtunbedingt gehn
mein nuri hat jetzt so 490g

mfischer70

Erfahrener Benutzer
man merkt schon, dass die meisten von den Empfehlungen hier keinen Bixler haben ;). Die empfohlenen Luftschrauben für die empfohlenen Motoren dürften nicht passen, denn der Bixler hat den Anntrieb nach hinten wie der ES. Ich habe den 2826/1900Kv verbaut und daran ne 6x4 Schraube. Testweise mal ne 6x3. Fliegen tue ich mit 3s 2200mAh. Heute bei Windstärke 5 und etwa 40kmh Windböen hatte ich die 6x4 dran und muss sagen...damit geht er mit dem FPV Equpiment ziemlich gut.Er geht zwar nicht senkrecht, aber dazu ist er auch nicht gebaut! Ziehen tut er bei Vollgas etwa 12,5A. Einen größeren Prop dürfte man da kaum dran bekommen, weil er dann schon am EPO kratzt...das max. ist denk ich 6,3 x irgendwas.
Vergeßt nicht, dass es kein Hotliner ist! Und nehmt den Rat von Rangarit ernst und ersetzt das orignale Rohr in den Tragflächen!!!!!! Mir ist es heute bei dem Wind in etwa 40m Höhe ebenfalls gebrochen, weil ich es noch nicht geschafft hatte zu wechseln. Ende vom Lied war ein gestauchter Rumpf, den ich aber wieder gerichtet bekommen habe...kaum noch zu sehen. Ich hab jetzt auf die Schnelle eine 6mm Voll karbon Stange genommen und die hat dann auch gehalten bisher. Vegesst es einfach, mit dem Teil senkrecht fliegen zu wollen, dazu muss er auf jeden Fall modifiziert werden, oder er bricht auseinander.

Gruss Mike

VikiN

Flying Wing Freak
bei mir liegt er seit ein paar Wochen rum...keine Zeit gehabt zu bauen
auf ne Cam wart ich auch noch...dannn wird mein zweiter EMAX CF2812 mal testweise verbaut - denk ich nehm ne 6x4, da hab ich auch noch ein paar rumliegen oder 6,3x3,x Klapp...

ansonsten hab ich noch den orginalmotor vom Axn Floter rumliegen - der ging gut :D

Ruppi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und seit letzter Woche Besitzer eines Bixlers.
Mich würde interessieren, wie ihr so eure Tragflächen fixiert habt. Zuerst wollte ich sie zusammenkleben. Da ich aber hier von zerbrochenen CFK Röhrchen gelesen habe, bin ich davon nicht mehr so begeistert.
Ich habe im Netz eine Lösung mit Handtuchhaken die unter den Tragflächen geklebt und dann mit Gummis durch den Rumpf verbunden werden gefunden, die ich sehr interessant finde.

Gruß
Torsten

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Also ich habe meine nicht weiter befestigt und bisher hält es auch bei Wind sehr gut. Wenn Du sie befestigen willst...warum klebst nicht kleine Magnete an den Flächenenden ein, wie bei der Haube auch?

Gruß Mike

Hi ,

was meint ihr wann die Bixxler wieder verfügbar ist ? Bei HK steht ja in "within 20 days" ... lohnt es sich eigentlich jetzt schon vorzubestellen, damit ich auch garantiert einen Vogel bekomme wenn sie denn da sind ? Sry , habe noch keine Erfahrungen mit HK .

Danke

mfischer70

Erfahrener Benutzer
was soll man Dir darauf antworten? Ich habe schon einiges bestellt von Hobbyking und bisher hatte ich noch nie Probleme. Wann der Bixler wieder da ist...keine Ahnung...die 20 Tage sind jedenfalls schon lange rum ;) Schreib ne Mail hin und frag doch einfach. Du kannst Dich aber benachrichtigen lassen, wenn er da ist...musst auf der Seite Deine Mail eintragen. Und wenn Du dann schnell bist, hast auch einen ;)

Gruss Mike

Kaldi

...es funktioniert!
Chriztian hat gesagt.:
was meint ihr wann die Bixxler wieder verfügbar ist ? Bei HK steht ja in "within 20 days" ... lohnt es sich eigentlich jetzt schon vorzubestellen, damit ich auch garantiert einen Vogel bekomme wenn sie denn da sind ? Sry , habe noch keine Erfahrungen mit HK .
Wenn Du unbedingt einen haben möchtest, solltest Du vorbestellen, sonst sind sie wieder schnell weg...

seeers

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

gestern ist mein Bixler angekommen und ich wollte ihn zusammenbauen, ich hatte nicht damit gerechnet das so viel verklebt werden muss :( Da ich bisher nur Copter gebaut habe ist das zusammenbauen eines EPP Modells für mich neu.
Was für einen Kleber kann ich fürs zusammenbauen des Bixlers verwenden? Vorzugsweise einen den es im Baumarkt gibt, da der nächste Modellbauladen nicht gerade in der Nähe ist.

Danke und Grüße
Daniel

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Uhu Por geht, den gibt es überall, im Bastelladen, im Ratio usw... Ansonsten geht auch Sekundenkleber. Die Holzklötzchen für den Motor würde ich mit Sekundenkleber kleben.

seeers

Erfahrener Benutzer
Danke für die Antwort!
Dann werd ich mir mal eine Tube kaufen. Wie lange sollte ich nach dem Kleben warten bis ich die erste Runde fliegen kann? Der Motor ist zum glück schon fertig verbaut.

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
Bei Sekundenkleber (mit Aktivatorspray) maximal 2 Minuten :)
Ich habe immer beides am Modell, da ist ne Reparatur ruck zuck gemacht...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Achso du hast das RTF Kit. Was musst du denn noch kleben? Für so Kleinkram würde ich auch eher Sekundenkleber und Aktivatorspray empfehlen. Gibs allerdings nicht im Baumarkt...

seeers

Erfahrener Benutzer
Ich hab die ARF Version, Tragflächen, Höhenruder und seitenruder + die Plastikteile wo die Federstahldrähte der Servos eingehängt werden.

Muss man die Tragflächen wirklich verkleben? Ne alternative wäre mir für den Transport lieber...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ne musst du nicht. es reicht ein wenig Klebestreifen an die Flügelwurzel zu machen, dadurch wird die Wurzel ein klein wenig dicker und die Flügel flutschen nicht raus. Bei mir waren die aber auch so von Anfang an ziehmlich fest drin...

tobi512

Neuer Benutzer
hey jungs, bin auch neu in der materie, aber es reizt eben unheimlich^^
bestellt ihr bei hobbyking aus dem de-warehouse oder lasst ihr alles aus den usa einfliegen? und wie viel kostet das dann?
ps. was ist denn das maximum an akkugewicht damit der bixler noch ordentlich fliegt?
mfg tobi

@seeers: nein du musst nicht kleben, entweder du verdickst die enden mit klebestreifen, arbeitest mit kleinen starken magneten oder mit handtuchhaltern und gummibändern...

FPV1

Banggood

Oben Unten