Hi!
Rc Car und FPV geht schon, aber ohne FPV auf dem Parkplatz gegeneinander racen finde ich definitiv besser.
Bau Dir unbedingt eine anständige Stossstange, die die Vorderräder komplett schützt (z.B Alu U Profil), damit nicht gleich beim ersten Hinderniskontakt vorne die Aufhängung hin ist.
Wenn Du noch ein Heli - Heckgyro übrig hast, bau es ein, damit ist das Driften megageil (ca 30% Empfindlichkeit). Pass nur auf, dass das Gyro auf analog steht, sonst kannst Du dir evtl. Dein Steuerservo schiessen, wenn es nur analog ist.
Ich hatte leider Pech, mein Racinggegner hat mit seinem Traxxas Panzer (Traxxas slash 1:10, von der Grösse her eher 1:8) Kleinholz aus meinem Thunder Tiger Sparrowhawk xxb gemacht - Kurve geschnitten, überrollt und in den Bordstein gejagt. Schade, das Rennen war bis dahin spannend, der Traxxas hat eine etwas höhere Endgeschwindigkeit, der xxb dafür die bessere Beschleunigung und Strassenlage. Bis die TT - Teile da sind, habe ich mir bei Conrad ein Wegwerfchassis besorgt (Rhino 2), das ging hier in Ddorf für schlappe 47€ weg (EDIT:
http://www.conrad.de/ce/de/product/238012/110-EP-BUGGY-RHINO-II-4WD-ARR Kostet im Shop 69,95 - das ist es m.E nicht wert.) Fahreigenschaften/Strassenlage/Verarbeitung sind mit dem xxb nicht zu vergleichen, aber für unter 50€ kann ich bei diesem Wetter wieder brettern.
Also IntruderEvil, ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Fungerät!
LG
Rob
EDIT: Fotos angehängt