Habe die EPP FPV Plane gestern von Steveone78 abgeholt und heute Morgen einen Testflug gemacht.
Der TR 35-42 Motor, den Steve da dran hat, drückt natürlich mächtig und ist eigentlich overpowered, aber besser zu viel als zu wenig.
Ich hatte beim Testflug nur 2x 2650mah 3S parallel drin (ganz vorne) und der Schwerpunkt erschien mir dabei schon recht brauchbar. Mit GoPro und FPV Zeug vorne, wird das recht optimal, denke ich.
Ohne das FPV Zeug zog der Flieger leicht nach unten bei Gas und leicht nach oben ohne Gas.
Mit beigemischtem Seitenruder ließen sich die Kurven ziemlich gut fliegen...ohne Seitenruder hängt er etwas durch bei Kurven.
Ich werde aber auf jeden Fall versuchen einen kleinen EPP Block hinten an dem Heckrohr anzukleben, der bei Landungen schützen soll (denn derzeit liegt bei der Landung immer recht viel Druck an den Holzstreben an, die das Heck halten).
Darüber hinaus werde ich evtl. noch etwas Klettband anbringen, mit der ich die Cockpit-Haube zusätzlich sichere....keine Lust, dass die Magnete evtl. mal zu schwach sind und meine GoPro vom Himmel fällt.
Von den Flugeigenschaften bin ich ansonsten recht angetan, weil das Teil eigentlich genau so gemütlich segelt, wie mein Radian Pro, nur eben mit mehr Last (der Radian Pro fliegt schon wesentlich nerviger, wenn die schwere GoPro mit drauf hängt).