Hey
Muss den Fred mal aus der Versenkung holen, da ich jetzt auch ma n FPV EPP fliegen will. Liegt hier schon rum, nur hab ich ein paar Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten koennt.
1. Aktuell haeng ich etwas am Kleber. Habe 5 min Epoxy und UHU Por hier. Möchte das HR / SR schon ordentlich festmachen und auch verstärken, denn die Videos vom flatternden SR sind schon echt böse.
Gehen da beide Kleber? Oder sollte ich anderen nehmen?
2. Querruder. Ich habe ja schon vorgefertigte Löcher für die Servos drin, aber das gefällt mir garnicht. Wenn ich dort das QR probeweise mit der Hand anlenke, dann kommt das QR nicht auf der gesamten Länge gerade raus, sondern zum Rumpf hin weiter nach oben, zur Fluegelspitze viel weiter unten. Also es lenkt nicht auf der kompletten Länge gerade aus. Könnte ich das QR Servo dann nicht nach aussen verschieben, in Richtung Flügelspitze? So das es das QR in der Mitte anlenkt?
Sollte man die "Biegekante", dort wo das QR am Flügel befestigt ist, nicht noch verstärken? Das sieht mir etwas wabbelig aus und macht den Eindruck, das es bei der 3. Betätigung des QR abreisst. Tapen, oder gleich Balsa Ruder?
3. Heckservos. Die würde ich schon gern ziemlich weit hinten haben, wird das nacher mit dem SP noch passen, wenn FPV Ausrüstung / Gopro drauf sind? Wie flieg ich das ohne FPV? Mit Blei in der Nase?
4. Motorbefestigung. Also das Stueckchen Holz soll den Motor halten? Wie befestigt man das? Mit kleinen Holzschrauben? Kann mir nicht vorstellen, das das halten soll.
Wäre froh, wenn mal jemand was dazu sagen könnte.