HobbyKing G-OSD - OSD mit GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Damaged

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs,

kennt von Euch schon einer das Modul?

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=17141

35 Dollar mit GPS, wäre genial für mein Modellboot!

Gruß

Schlado

GPS OSD von HK

Moin

Ich weiß nicht ob das schon mal hier Thema war, aber
Gibt es jetzt ein GPS OSD von HK
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=17141

Leider kein Home Point oder kompassrose

Gruß Nico

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Da steht konfigurierbarer Display Inhalt. Meint ihr da geht Pfeil nach Hause? Also im Manual steht nichts. Von daher uninteressant...

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
wenn schon nur oben oder unten.
Sieht einfach wie ein aufgepimptes E-OSD aus.

Leider hat das Teil keine Distance Anzeige.

Felias

Erfahrener Benutzer
Argh, ein GPS-OSD ohne Home-Lokalisierung? Das würde ich mal als "fail" bezeichnen... Sollte doch eigentlich minimaler Aufwand sein, die Koords beim ersten Fix abzuspeichern und in Relation des aktuellen Wertes dazu ein entsprechendes Pfeil-Bild anzuzeigen...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Kommt bestimmt noch in einer späteren Version. Wobei ich bezweifle, dass ein Firmwareupgrade funktionieren würde...Aber vielleicht gibs ja irgendwann hacks mit Custom Firmware, das wärs doch :D

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Die Höhe fängt nicht bei 0 an beim Start. Das ist ja mal voll übel...Also so besonders toll ist das OSD da nicht...Ich würds mir nur kaufen wenn es nachher ne hacked Firmware gibt mit Distance und Pfeil nach hause.

BTW wenn jemand Ahnung hat wie man die Firmware neu hochlädt und die Standards programmieren kann, also Spannungsanzeige, Zeitanzeige kann ich dann den Rest mit Entfernung und Heimpfeil machen. Hatte ja letztens erst ein GPS Projekt mit Entfernungs- und Winkelberechnung zweier GPS Koordinaten. Das ist nicht allzu schwer. Kann auch gerne den Code dafür zur Verfügung stellen wenn jemand hierdran rumprogrammiert.

Hi!
Mein G-OSD ist jetzt auch auf dem Weg zu mir =)
Leider kann ich euch nicht bei der Programmierung unterstützen, bin jedoch sehr an einem Softwareupdate interessiert.
Laut Internet versuchen sich schon andere an ner neuen gehackten Software. Habt ihr Infos dazu?
Klaus

Radiator

Erfahrener Benutzer
Kennt sich einer von euch mit dem E-OSD aus? Komme damit nicht so recht klar...

Wenn ich da Saft drauf gebe auf den ersten Input und das Massekabel, sowie Signal an den Sender hänge müsste der doch das Signal schon senden, oder?

Habe die Cam noch nicht bekommen und wollte jetzt einfach wissen ob mein System funktioniert, das müsste ja so einfach möglich sein, oder nicht?

Falls das hier unpassend ist kanns ein Mod gerne verschieben. Kurz Mail mit neuem Link wäre klasse.

Kaldi

...es funktioniert!
Radiator hat gesagt.:

Wenn ich da Saft drauf gebe auf den ersten Input und das Massekabel, sowie Signal an den Sender hänge müsste der doch das Signal schon senden, oder?

Habe die Cam noch nicht bekommen und wollte jetzt einfach wissen ob mein System funktioniert, das müsste ja so einfach möglich sein, oder nicht?

Falls das hier unpassend ist kanns ein Mod gerne verschieben. Kurz Mail mit neuem Link wäre klasse.
Geht nicht - habe ich am WE auch probiert. :) Mit Cam hat's dann direkt funktioniert.

Radiator

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
Radiator hat gesagt.:

Geht nicht - habe ich am WE auch probiert. :) Mit Cam hat's dann direkt funktioniert.
Danke für die zackige und passende Antwort.

Dann ist ja gut - fehlt nur noch die Cam vom Kamera2000...

Hi!
Wollte heute mein G-OSD beim Zoll abholen. Leider hatte der nette Zollmann was dagegen, will es erst in Bezug auf die Richtlinien der Bundesnetzagentur prüfen lassen.
Mit welcher Antwort muss ich da jetzt rechnen?
Klaus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten