Hobbyking i86 Multi-Rotor Control Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bernard

Erfahrener Benutzer
#41
Jep, ich hab es verstanden!
ich hoffe mal das das kein prinzipielles Problem dieser Boards ist - ich hab nämlich auch 2 von diesen Dingern...
dann werd ich mal schnell nen Akku und einen Empfänger anstecken und testen ob sich die blaue Led meldet.
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#42
Soo,
Ich hab es eben ausprobiert - nur Empfänger und Board waren bei dem Test angeschlossen...
Als erstes hab ich die Mittelstellungen eingestellt dann den Gasweg!
Achte darauf das du dem Text der Anleitung folgst und nicht der Zeichnung mit den Potis!

Nach diesen Einstellungen funktioniert das "scharf"-schalten bei meinem Board einwandfrei, es dauert aber mindestens 5 Sekunden bis das Board reagiert.
Die Gastrimmung hatte ich übrigens ganz auf rlauf, alle anderen Trimmungen in Mittelstellung. Gasknüppel auf Aus, alle anderen Knüppel in Mittelstellung.

Gruß
Jürgen
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#44
ja, klar kann ich das machen :)
Ich hoffe das morgen die Motore für den Quadro kommen - wenn sich die Motoren drehen, dann schreib ich dir gerne wie ich zum Ziel gekommen bin.

Für heute:
1. Bei der Fernsteuerung alle Mischer, Expo, Dualrate u.s.w auf AUS
2. Empfänger mit dem Board verbinden
3. Am Sender alle Trimmungen bis auf Gas auf neutral, Gastrimmer auf Minimum
4. Sender ein
5. Pitch - Poti am Board auf 0 stellen, die 2 anderen auf 50%
6. Akku anstecken
7. Das Board meldet durch blinken der LED das es sich kalibriert hat.( Da musst Du dann doch nochmal in die Anleitung schauen - ich hab es jetzt nicht im Kopf wie die LED blinken müssen.
8. Akku abstecken
9. Poti wieder auf 50%
10. Das Einstellen des Gasweges funktioniert genauso, nur das da das Poti für Roll auf null gestellt werden muss...

Danach lässt sich mein Board über die Fernsteuerung scharf stellen.

Wie gesagt, ich hab es noch nicht am Quadro ausprobiert, kann also nicht wirklich mehr dazu sagen.
 

bernard

Erfahrener Benutzer
#45
Fliegt mittlerweile ein Quadro mit dem I86?
Bei mir sind endlich Motore und Propeller angekommen. Hoffentlich hab ich in den nächsten Tagen mal wieder Zeit zum basteln....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten