SONSTIGES Hobbyking Lieferzeiten

Ich würde gerne auf der Seite der Deutschen Post, einen Nachforschungsauftrag erteilen, aber ich weiß nicht was ich für diese Punkte eintragen soll.
Verschickt wurde ein Servo, mit International (Registered) Air Mail, über Singapore Post

-Was soll ich bei Leistung auswähle?
-Was bei PLZ der Einlieferung?
-Was bei Einlieferungsdatum?
-Was bei Ort der Einlieferung?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Rein theoretisch kann man den Antrag auch als Empfänger stellen, so man denn sämtliche notwendige Informationen zusammen bekommt. Wichtig: man muss einen internationalen Nachforschungsantrag stellen (die Fragen oben sehen nach einem nationalen Antrag aus). Absendedatum ist soweit ich mich erinnere, das Datum der Einlieferung im IPZ. Außerdem werden die allermeisten HK Sendungen als Einschreiben und nicht als Paket behandelt.

Ich habe mich da mal mit einer Mitarbeiterin der Service Hotline durchgewürgt. Das Ende vom Lied: mehrere Wochen, nachdem ich die Sendung endlich vom abholen konnte, habe ich ein Schreiben der Post erhalten, wonach die Sendung nicht auffindbar wäre und dass ich mich mit dem Absender der Ware in Verbindung setzen solle. Ich glaube, die Übung eines Nachforschungsauftrags für eine Kleinsendung von HK aus China kann man sich schenken.
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
Sagt einmal,kann es sein,dass der bixler 2 im Eu-house plötzlich hoch gegangen ist ? Knapp 46euro(kit) ? Da kostet ja der easystar 2 nur noch 15€ mehr,wenn man nur Rumpf+flächen+leitwerk als Ersatz kauft weniger ... ?!!
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Entweder es liegt an der Ferienzeit oder es ist Zufall.

Die letzten drei Sendungen aus Hongkong gingen super schnell. 6-10 Tage maximal.

Beispiel:
10.08.2014 bestellt
12.08.2014 versandt lt. Website (International (Traceable) Air Mail 101g - 200g US$5.99; SendungsID: ...HK)
16.08.2014 lt. Sendungsverfolgung in Deutschland eingetroffen
20.08.2014 Zustellung

Was soll man sagen? => So macht Bestellen Spaß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

odwquad

Erfahrener Benutzer
Ich hatte das auch mit "item sent to niederaula"
Zwei monate später wars Paket da. Dauert einfach. Das tracking ist nicht so genau. War aber ganz normaler Versand. Nix express
 
Hallo C@rsten,

10.08.2014 bestellt
12.08.2014 versandt lt. Website (International (Traceable) Air Mail 101g - 200g US$5.99; SendungsID: ...HK)
16.08.2014 lt. Sendungsverfolgung in Deutschland eingetroffen
20.08.2014 Zustellung
Oh, da bin ich aber gespannt. Habe drei Bestellungen offen, verschickt am 11.08., 12.08. und 12.08.
In Deutschland angekommen am 16.08., 16,08. und 15.08.
Bei allen dreien steht "Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung."

LG
Andrea
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Steht das im DHL Tracking?
Meine Sendung, verschickt am 12.08. ist bei DHL noch irgendwo zwischen Deutschland und Asien unterwegs, während das EMS Tracking anzeigt, dass sie schon seit dem 15.08. in Deutschland wäre. Das DHL oft verzögert updated ist klar, aber so eine Verzögerung hatte ich bisher noch nicht...

Vg,
Andreas
 

RCCopter

Coptertestingenieur

udo187

Erfahrener Benutzer
mein internationales Hobbyking-Paket von Ende Mai ist noch immer nicht da. Hobbyking hat einen Nachforschungsauftrag eingeleitet (am 06.08.), hilft mir aber auch nicht wirklich weiter, ich will als Kunde meine Ware möglichst schnell haben...
Habe die Ware (nach Rücksprache mit Hobbyking) vor einer Woche neu bestellt, ist gestern verschickt worden mit Fedex Priority, sollte am Montag kommen.
Also wenn man Pech hat kanns schon dauern mit der Ware!
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
diese Woche kamen drei Bestellungen hintereinander, die ich ursprünglich im Abstand von ein oder zwei Wochen aufgegeben hatte.
 
Ja, kann ich bestätigen, Int. Warehouse ist grad sehr schnell. Vor 8 Tagen bestellt mit billigstem Versand und heute angekommen. EU-Warehouse ist bei 4 Tagen wie immer :).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten