Hobbyking Multirotor Beerlift

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zerosight

Erfahrener Benutzer
#22
So wirklich begeistert bin ich von dem Contest nicht. Die Kriterien sind lasch und dehnbar. Habe schon Leute gesehen, die auf die gemessene Achse extra kleiner Propeller und kürzere Arme montiert hatten um unter 70 cm zu bleiben - toller Trick - ist kaum aufgefallen. Und einfach nur kurz per Bodeneffekt was hochwuchten hat ja auch nicht wirklich was mit fliegen zu tun. Da kann ich mir auch die FC sparen - ein Servotester reicht für 5 Sekunden.

Aus meiner Sicht würden zwei Klassen Sinn machen: Eine bei der nur das Payload und eine bei der das Verhältnis von Eigengewicht zu Payload zählt. Beide Klassen müssten ein bestimmtes Flugprogramm absolvieren, wie z.B. kleine Platzrunde, Looping, kleine Platzrunde. Die Platzrunden dienen nur dazu, damit keiner seinen Copter einfach kurz hochwuchtet und dann -einmal gedreht- runterfallen lässt. Das würde den Bodeneffekt praktisch ausmerzen und die Flugmanöver würden den Bedarf an Ersatzteilen ordentlich kicken ;-) (Und die Disasterclass bräuchte sich um Teilnehmer keine Sorgen machen... )

Sinnvollere Wettbewerbe gabs ja schon auf RCG...
 
#23
Hmm,,,abgesehen von Wettbewerben und Bier.....als Notlösung für Transportproblemchen wärs sicher nicht übel. Ist vielleicht nein wenig zu weit nach vorne gegriffen.....Quads, die älteren Menschen die Milch ins Haus fliegen, bei einem Hochbau blitzschnell ein paar Werkzeuge bin den 20. Stock fliegen, eine ganze Schwarm Microcopter mit Infrarot der das Gelände nach Vermissten absucht....
Musste heute wieder an solche Möglichkeiten denken, da ja gerade eine Wanderin vermisst wird. Eine Suchaktion zu Fuss? zu langsam...
Mit dem Heli? nee, nur streifchenweises Suchen und Risiko für die Besatzung.

Aber eine wartende Staffel Copter von vielleicht 40, 50Stk. die gemeinsam agieren, Zone für Zone absuchen und immer startklar sind?
Die Effizienz müsste doch eigentlich enorm sein...
Sorry, bin wohl vom Thema abgewichen, ging mir nur gerade durch den Kopf, nach einem Zeitungsausschnitt von heute.....

lG
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#27
Nee, nixda. Ich hab letztes Jahr extra drei Nanotech Lipos gekauft. Nr. 1 hat schon beim Konditionieren schlapp gemacht und die anderen beiden haben zusammen statt aufgedruckter 65/130C müde aber echte 23C gebracht. Selbst wenn ich extra dafür einen Copter baue, mit dem ich gewinnen könnte: Was soll ich mit dem Gewinn? Noch mehr HK-Junk kaufen?
 
#30
:):):):)
Genau so geht es mir auch ...
Außer klein Kram kaufe ich dort nichts und dann auch nur wenn es aus de kommt da alles beim Zoll hängen bleibt
Wenn ich jetzt meine zeit und die Sprit kosten einrechne kaufe ich lieber gleich bei deutschen Händlern das ist billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten