Hochwertige CCTV-Linsen

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#1
Ich war heute mal dabei, mich dem Thema Bildqualität zw. Pixim Seawolf und Sony 600tvl anzunehmen und war dann doch überrascht, weil die Pixim recht milchig war im Gegenlicht. Nach etwas NAchdenken hab ich dann mal die Objektive getauscht....und siehe da...die Pixim war knackscharf.

Es scheint fast so zu sein, dass man zwar das Kamera-Modul kauft, aber welche Optik dann mit geliefert wird steht auf einem ganz anderen Papier.

Empfehlen kann ich schon mal die 3,6mm Linsen, die mit AA gekennzeichnet sind von kamera2000.com. Die sind knackscharf. Hab welche nachbestellt.

Ich habe auch noch ein paar andere Linsen von verschiedenen Anbietern geordert und werde mal rumprobieren. Der Schock, wieviel besser das Bild werden kann mit der richtigen Optik, selbst bei CCTV und ner Funke dazwischen sitzt noch tief. Gleiches gilt für manuelles Nachfokussieren. Auch das brachte noch mal einiges, bei beiden Kameras war der Focus eher auf 6-9 m, also Überwachungskameras halt.

Wie sind Eure Erfahrungen ? Welche Objektive (ich meine damit nicht Brennweite) könnt ihr empfehlen ? Was auch cool wäre: Anamorphe Objektive in dem Format...dann hat man nachher 16:9 trotz Pal-Übertragung...hab ich aber noch nicht gesehen...
 

hegi

Erfahrener Benutzer
#2
Also 2.1 mm vom sc2000 mit 16:9 sieht klasse aus.
Hatte auch eine sc2000 3.2 original Linse aber knackscharf war das nicht
 
FPV1

Banggood

Oben Unten