Home Position

JaggerMD

Neuer Benutzer
#1
Hallo.

Ich benutze den APM2.0 mit Arduplane 2.6 in einem Bixler.
Fluppt auch fast alles wunderbar.
Loiter/Geofence/Stabilize/FBW alles Prima.
Auto-Missionen fliegt er auch schön ab.
Aber ich habe ein Problem beim setzten der Home Position.
Nach dem abfliegen einer Mission fliegt er immer wieder zu der Position wo er das erste GPS bekommen hat und kreist dort.
Oder dort hin wo er glaubt es war dort, da der erste GPS-Fix ja nicht immer 100%ig ist.
Setzte ich die Position im Mission Planner neu und sage "Write WP's", juckt in das überhaupt nicht.
Lade ich die Mission vom APM zum MP mit "Read WP's" runter, ist die Home Position die von mir manuel gesetzte.
Aber beim fliegen ist ihm das vollkommen egal.
Das gleiche auch bei RTL. Immer dorthin, wo der erste GPS-Fix war.

Im Moment gehe ich halt mitten aufs Feld, mach das Ding an und überprüfe die Home Position.
War sie falsch, dann nochmal schnell nen APM reset.

Hab ich irgendetwas vergessen oder übersehen?

Gruss Marcus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten