Horizont hängt bei ca. -13 Grad

Hallo,
ich brauch mal einen Rat von euch. Trotz mehrfachem Level kalibrieren, bleibt der Horizont immer unten bei ca -11Grad hängen und nicht bei 0Grad Horizont.
Was mache ich falsch?
Ich verwende den RC Timer Clone.
Alle anderen Funktionen gehen problemlos. Geflogen bin ich noch nicht, kann ich das so überhaupt?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

IngoH

Erfahrener Benutzer
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit einem Crius AIOP V2. Da hat das Kalibrieren mit der MegaPirates 2.9 im Missionplanner auch nicht funktioniert.
Ich habe dann den Horizont unter Configuration selbst "genullt"
Configuration --> Advanced Params --> Adv Parameter List --> AHRS_TRIM_Y. Der Wert steht bei mir bei 0.45

Ingo

m@rkus

Erfahrener Benutzer
Ist doch eh nur ein schätz Eisen im Flug ist eh alles anders .
Mach es über die Kanal 7 trimmung.

Also im stable mode fliegen ganz normal trimmen bis er gut schwebt , dann laden und die trimmung über kanal 7 (savetrimm) speichern.
Danach die trimmung wieder auf Null setzen.

Gruß Markus

Danke für die Tips, hat geklappt mit Kanal 7 und trimmen. War vorhin bei starkem Wind mal draussen fliegen. Im Stabilize Mode fliegt er super. Alt Hold klappte nicht so wirklich toll...er hielt teilweise die Höhe und dann plötzlich gibt er Gas und haut nach oben ab...dann kommtner wieder runter...dann hält er wieder eine Zeit die Höhe...dann haut er wieder nach oben ab! Hmmm, komisch. Loiter ging irgendwie garnicht, wurde direkt vom Wind verweht. Wind war schon recht stark. Schätze ca 25-30kmh. Habe zum Vergleich den anderen Copter mit Naza geflogen. Da ging alles Problemlos Alt Hold und PH. Was sollte ich wohl machen um es in den Griff zu bekommen? Habe Futaba Ft8G . Kann des damit zusammenhängen?

Das sind die Xaircraft 2212 950kv motoren. Kann ich mir nicht vorstellen das grössere Props da etwas am Alt Hold oder Loiter verbessern. Im Stabilize fliegt er ja gut.
Hab eher das Gefühl das GPS sollte ich vielleicht mal woanders anbauen.
Frage mich nur wieso die Schwankungen im Alt Hold da sind.

matala

Erfahrener Benutzer
Das sind die Xaircraft 2212 950kv motoren. Kann ich mir nicht vorstellen das grössere Props da etwas am Alt Hold oder Loiter verbessern. Im Stabilize fliegt er ja gut.
hallo

das hatte ich bei einem kollegen auch das er im stabilize gut flog und alt hold und loiter eben nicht
dann von 8 zoll auf 10 zoll gewechselt und es klappte
aber evtl liegt es bei dir auch am wind
hast du das schaumgummi im gehäuse verbaut wenn ja einfach mal bei
weniger wind noch einmal probieren

glück auf matala

Heute war ich mal wieder testen und diesmal habe ich auch auf die blaue Leuchte gewartet. Im Stabilize Mode war alles ok wie beim letzten mal. Alt Hold war wieder eher schlecht mit Sprüngen von plus minus ca.15m. Kann doch nicht normal sein? Habe ich auf Loiter geschaltet hat er diesmal tatsächlich versucht die Position zu halten mit halbwegs gutem Erfolg, wenn man bedenkt das der Wind ca 12m/s stark war. Nur eben Alt Hold ist echt schlecht und eigentlich so nicht brauchbar. Was kann ich machen um das zu Verbessern?

Manfet

Erfahrener Benutzer
Barometer vor Wind schützen (Schaumstoff), Werte auf Korrektheit überprüfen (anschließen + hoch und runter bewegen), PID einstellen

Habe das Gehäuse mit dem Schaumstoff drin. Welche Werte soll ich auf Korrektheit überprüfen? An welchem Pid muss ich ändern? Könntest Du etwas genauer beschreiben? Bin nicht direkt ein APM Profi...
Komisch ist ja, das Alt Hold mal eine Gewisse Zeit geht und dann plötzlich gibt er Gas und geht ca 10m nach oben...dann bleibt er da und plötzlich nimmt er wieder Gas weg und geht wieder nach unten...! Manchmal geht es und dann plötzlich spielt er verrückt. Genauso mit Loiter, erst bleibt er eine ganze Zeit auf Position und Höhe und dann plötzlich sinkt er und geht auf die Seite.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

pied

Erfahrener Benutzer
ich habe die gleichen probleme, das mit dem alt hold funktioniert bei mir auch nicht....
deshalb bin ich auch an der genaueren beschreibung interesiert!!!!

danke!

gruß pied

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Weis vielleicht jemand warum ich kein poshold mehr einstellen kann,kommt jedes mal dieses dämliche unknown

rose1203

Erfahrener Benutzer
Schwacher Trost, ist bei mir auch. Ich kann zwar in den Flight Mode das PosHold einstellen und speichern, wenn ich dann im Flight Manager nachschaue, steht dann dort Unknown. Rätselhaft. Vielleicht ändert sich das bei der neuen Version 2.92.

FPV1

Banggood

Oben Unten