Horus als Eingabegerät für Flugsimulator

midi_7

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,

ich möchte gern meine Horus als Eingabegerät für einen Flugsimulator (Aerofly) verwenden. Leider wird sie an der USB-Schnittstelle nicht als PC-Joystick erkannt.
Seder Version 2.2.0

hat jemand dazu einen Tip?

viele Grüße Michael
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#3
oh ja, vielen Dank,

das stimmt. Was hat es für Auswirkungen wenn ich Massstorage rausnehme?
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#5
ich müsste also vor jeder Verwendung am Flugsimulator die Horus neu flashen?
 

heikop

Erfahrener Benutzer
#6
Nein, Masstorage rausnehmen und rauslassen, das ist alles.

Durch Masstorage wird im Prinzip nur die Auswahlmöglichkeit "Joystick" entfernt.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#7
Hy,

ab der V2.2.1 kann man das im Sender auswählen wie er sich bei Anschluß via USB am PC anmelden soll.
Als Massenspeicher, als Joystick, als Debugger, oder vorher abfragen.
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#8
hallo,

vielen Dank an alle, die sich hier für mich Zeit genommen haben. Ich werde die Horus gleich neu flashen.
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#9
Hy,

ab der V2.2.1 kann man das im Sender auswählen wie er sich bei Anschluß via USB am PC anmelden soll.
Als Massenspeicher, als Joystick, als Debugger, oder vorher abfragen.
hallo Helle,

flashen war ok, aber wie gelange ich in die Auswahloptionen?
 

meute

Erfahrener Benutzer
#12

meute

Erfahrener Benutzer
#16
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben