FRSKY Horus X10S/X12S externe Antenne

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
#1
Wenn ich bei der Horus die externe Antenne einschalte bleibt dann die interne Antenne auch eingeschaltet? Oder wird zwischen der internen und der externen Antenne hin und hergeschaltet?
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#2
Meines Wissens nach ist das bei X10S und X12S unterschiedlich. Bei der X10S ist sind entweder die beiden internen Antennen aktiv oder bei der Aktivierung der externen ist dann nur die aktiv.
Bei der X12S sind bei Aktivierung der externen Antenne dann beide aktiv, also intern und extern.
 

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
#3
Bei der X10S ist sind entweder die beiden internen Antennen aktiv oder bei der Aktivierung der externen ist dann nur die aktiv.
Bist du dir da sicher ? Ich habe die Horus X10S aus 2019. Ich kann im Modellspeicher auswählen. Interne Ant. oder Interne Ant.+ Externe Ant. Bei dieser Auswahl werde ich auch noch gefragt ob die Ext. auch installiert ist. Und ich muss es Bestätigen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich in Helles Handbuch auch gelesen, das man dies auch Global einstellen kann. Nicht nur im Modellspeicher.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Uwe G.

FJH

Erfahrener Benutzer
#4
Also habe jetzt nochmal bei meiner X10S nachgeschaut, da habe ich 3 Optionen für Antenne beim Modellsetup, und zwar wird mir da angeboten:
External, Ask, External
Bei der Auswahl "Ask" werde ich dann wieder gefragt und kann wählen zwischen :
Use internal antenna
Use external antenna

Ich habe also keine Option, interne und externe Antenne gleichzeitig zu betreiben. Bei mir läuft OTx 2.3.13, müsste da mal updaten auf die 2.3.15.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten