HoverAir X1 Pro

mangoon

Trees are dicks
#23
Hm, wenn die nicht so teuer wär, dass man dafür ne Mini4 kriegt.... Aber das war bei den Hovers schon immer das Problem.... 200 Euro Performance für das zigfache verkaufen....

Also ich sehe keinen echten Vorteil gegen die Neo, dafür krieg ich hier 4 für den Preis von einer.... Und auch der Vergleich gegen eine preislich vergleichbare Mini4 wird eher zu ungusten der Hover ausgehen....

Was wäre also jetzt DAS Argument eine zu brauchen? Bzw., womit redet Ihr Euch denn Eure Anschaffung schön? 😂
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#24
Die diversen HoverAirs sind super für Selbstdarsteller geeignet, also Leute, die sich selbst permanent von ihrer Drohne verfolgen lassen wollen. Da haben sie Vorteile gegenüber der Neo, insbesondere die neuen mit ihrer deutlich höheren Maximalgeschwindigkeit beim Tracken und dem kleinen zusätzlichen Beacon-Modul. Beim "normalen" Fliegen mit Sender ist dagegen die Neo haushoch überlegen, angefangen von der O4-Übertragung und Reichweite bis hin zu den vielseitigen Steuerungsmöglichkeiten mit N2-, N3-, RC2-, Motion 3- und FPV-RC3-Controllern. Und das Fliegen mit Videobrille, ähnlich einer Mini-Avata 2 geht ohnehin nur mit der Neo und so macht sie auch am meisten Spaß.

Gruß Gerd
 
#25
Ich habe beide und........... ein Vergleich endet bei Äpfeln und Birnen, sie sind nicht vergleichbar.
Die perfekte Drohne für Selbstdarsteller mit kleinem Geldbeutel ist die Neo. Die Neo ist für das kleine Geld, was sie kostet super, aber auf dem Trail bleibt sie nach 5 Metern stehen. Perfekt ist sie um sein mehr oder weniger schönes Gesicht im Urlaub davor zu halten. Und FPV mit 60 FPS, das muss man mögen, wie man auch die Nebulas mögen musste, ich habe die 60 FPS Kameras immer ganz schnell "entsorgt". Aber nicht falsch verstehen, sie ist ein nettes Spielzeug und hat mich gut über hoverlose Zeit gebracht.

Wer aber bereit ist ein (letztlich ein finanzielles) Risiko zu tragen, um Aufnahmen bei schnellen Actionsportarten zu erhalten, die man sonst nur mit einem sehr geübten FPV Drohnenpiloten erhält, wird auch belohnt. Ich war heute auf dem Klingentrail, dabei hatte ich drei Kollisionen, 2 Stopps und beim Rückweg durch den Wald (mit 35 Km/h) musste ich sie 20 Minuten suchen. Dafür bin ich aber mit unglaublichen Aufnahmen belohnt worden. Bei der zweiten Abfahrt auf dem Trail musste ich nach einer Kollision mit einem Schild anhalten, dabei ein anderer Biker völlig entgeistert: "Wer steuert die, die muss doch einer steuern........"

Ausschweifende Ausführungen über die Bildqualität spare ich mir jetzt, es sind Welten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten