[How to] APM2.6 mit Frsky Taranis (Sbus)

j_k

Erfahrener Benutzer
So hab grade mal nach der Anleitung mein MiniAPM 3.1 geflasht.
Ist etwas gefummel aber klappt einwandfrei.
MiniAPM2.jpg

Den Lötpunkt neben dem Reset Taster muss mit Minus( Masse) Verbunden werden ( für die Dauer der Prozedur hab ich einen dünnen Draht da angelötet). Das entspricht das setzen des Junper2 beim APM 2.5, dann das Board per USB anstecken und den Testpin neben dem Amtel 32u2 kurz auf Minus( Masse) verbinden für einen Reset des Amtel und er ist im Dfü Modus. Danach ertönt das Neuverbinden Signal von Windows und der Treiber muss installiert werden. Ansonsten enspricht die Prozedur dem aus dem 1. Post.
So jetzt brauch ich nur noch einen X4RSB.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Kann man die Kanäle in der APM so umlegen, das die Kanäle 1-3 frei werden, damit man die am X4sSB noch nutzen kann, die Kanäle 9-... sind ja in den Parameter drin, nur in der normalen Konfigübersicht nicht, könnte auch vom Pix da drin stehen

Wie wird denn dann zwischen ppmsum und sbus unterschieden? Liest das modifizierte Programm das aus und schaltet selbsttätig?

sandrodadon

Fliegender Maschi
So wie ich das verstehe: Ja - Soll weiterhin auch CPPM können, zumindest bei der Pixhawk gibt es auch einen Eingang für CPPM und SBus zusammen (zumindest vom X8R)

sit-in

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für die klasse Anleitung!!!

Ich habe dennoch ein paar Fragen dazu, deshalb habe ich mal ein neues Thema im FrSky-Forum erstellt, da sie eher Taranis-/X8R-lastig sind...

Aber da ihr ja Profis seid, hoffe ich, ihr könnt mir da auch weiterhelfen und verweise deshalb mal auf mein Thema:
http://fpv-community.de/showthread.php?67868-APM-2-6-FrSky-X8R-SBUS-SBUS-to-PPM-Wandler

Ich poste diesen Beitrag extra hier nochmal, für all diejenigen, die evtl. die selben Fragen haben bezgl. des SBUS des X8R

sit-in

Erfahrener Benutzer
Guten Abend!

Ich wollte mich nur mal kurz zurückmelden:

Ich habe heute die Taranis im Mode 4 gebunden und diese Anleitung hier durchgeführt! Es hat alles ohne Probleme geklappt!

Vielen Dank dafür!

Gruß,
Kevin

FPV1

Banggood

Oben Unten