HQ 4045 Bullnose und HQ 6045 Bullnose hoffentlich bald erhältllich...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
HQ bringt die nächsten Tage einen 4045 Prop (scheinbar gekürzte 6045, ganz schon heftig...), könnte aber sehr nett für 1306 mit 2-3S sein oder für 1804/1806 und 4S...

Außerdem soll ein 6045 Bullnose kommen, also scheinbar 7045 gekürzt, also noch etwas breiter&steifer als 6045, könnte der neue Star für 2206&4S sein und da auch PID Probleme bei Vollgas beheben...

Ich schrieb das mal hier, um flyduino zu vermitteln: Hier gibt's Interesse, nehmt die ruhig beide sehr bald ins Programm auf! ;-)
 
#2
die 4045 Bullnose sind ja jetzt erhältlich. Wie ist es mit den 6045 bullnose? ich bin nicht sicher ob die Fotos immer stimmen. Nico weißt du da mehr?
 

katana

Erfahrener Benutzer
#4
Die 4045 habe ich auf meinem 250er drauf.
Mit DYS1806 und Kiss 12A fliegen sie sich sowohl mit 3S und auch mit 4S klasse.
Und zerfleddern auch nicht gleich beim ersten Bodenkontakt. :rolleyes:
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#6
Ja, habe ich paar Monate lang geflogen, weil die deutlich robuster sind (aber trotzdem brechen). Auch mit 3S (und 4S). An besonders heißen Tagen mit >30° und 3S-Akku in 4Min leer gezogen werden die Motoren aber doch schon gut heiß.

Effizienz ist mies, sie sind recht schwer, aber das war bei meinem Copter gut weil die Regelung (in Kombination mit einem weichen Frame) bei den normalen 4045 etwas zittrig war. Das Yaw-Moment was die 4045BN aufbauen ist beispielsweise viel heftiger im Vergleich zu Gemfan4045(CF, die brechen bei jeden Mini-Crash). Also mpfehlenswert, wenn die reduzierte Flugzeit nicht stört.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten