Hubsan X4 Ladegerät

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rush

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

hoffe ich bin mit meiner 00815-Frage an dieser Stelle richtig...

Ich habe mir den Hubsan X4 gekauft. Dabei ist ein USb-Ladegerät: http://www.conrad.de/ce/de/product/...d=google_pla&gclid=CPj669uUjb0CFekBwwodMCIA-A

In der Anleitung steht man solle den Akku ca. eine halbe Stunde laden. Nun frage ich mich ob der Lader allen ernstes nicht selbst abschaltet wenn der Akku voll ist?! Weiss da jemand genaueres ?

Danke schonmal im Voraus...

MfG Rush
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#2
Moin

wenn der Hersteller des Ladegerätes es schreibt, würde ich es so machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das in dem USB-Stecker eine aufwändige Ladeautomatik steckt.

Hubsan-Fliegen macht eh nur Spass, wenn Du dir ein paar Akkus, z.B. vom Hobbykönig und einen Mehrfachladestecker, zb. EA-057 von Extreme, gönnst.

Gruss
Michael
 

Rush

Neuer Benutzer
#3
Naja, die Ladeelektronik um einen solchen mikrigen Akku zu laden ist gerade mal 2x3 mm groß. Habe schon selber solch eine gebaut. Von daher wäre es durchaus denkbar dass auch solch eine Lösung in dem Stecker enthalten ist. Selbst diese kleinen Koaxialhelis von Revell & Co. haben einen abschaltbaren Lader. Aber gut, bleibt mir nichts anderes übrig als mich an die Anweisung zu halten. Danke dir.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#4
Ich habe das Ladekabel nie verwendet, hat es eine LED?

Man liest in GA's, dass man das Kabel in die USB-Buchse stecken soll, Akku dran, dann leuchtet die LED bis Akku voll.
Es gibt viele Lieferanten und nicht jeder muss das gleiche Kabel dazulegen. Wenn in deiner Anleitung etwas anderes steht......

Versuch macht klug!

Michael
 

Rush

Neuer Benutzer
#5
Ja es hat eine LED und die leuchtet nur wenn ein Akku dranhängt. So kenne ich das auch, sie leuchtet solang bis der Akku voll ist. Und ja, versuch macht klug, aber eventuell auch Akku kaputt :-(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten