Hubsan X4 Umbau zu Blackout Micro H

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, ich habe mir ein paar Akkus bestellt. Ein paar von SLS und ein paar nano-techs.

Und nun habe ich wieder eine weitere Frage:

Kann ich mit folgendem Ladegerät: http://www.ebay.de/itm/iMax-B6-SkyRC-LiPo-NiMh-1s-6s-Akku-50W-Balancer-Ladeg-erat-Neu-DE/400454152778?_trksid=p5713.c100041.m2061&_trkparms=aid%3D333008%26algo%3DRIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140109122350%26meid%3D3fec73080a88499e89485df241993858%26pid%3D100041%26rk%3D4%26rkt%3D9%26mehot%3Dpp%26sd%3D150827417413
+
http://www.ebay.de/itm/12V-DC-2A-3A-5A-Netzteil-Trafo-Netz-adapter-Driver-RGB-LED-Strip-Streifen-Leiste-/171454898653?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Lampen_Lichtzubeh%C3%B6r&var=&hash=item27eb8221dd
und diesem Ladekabel: http://www.ebay.de/itm/Hubsan-X4-Lipo-Akku-3-fach-Ladekabel-inklusive-Balancer-Anschluss-/271772422626?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f46e611e2
die Akkus laden?

Ist der Stecker richtig für die hubsan Akkus?

Edit: Mir ist grad noch aufgefallen, dass beim ersten Flug gleich 3 Schrauben vom Deck die zu den Spacern gehen und eine für die FC verloren habe :D Oh man, ich muss noch viel lernen. Könnt ihr mir sagen, was für eine Schraube das genau ist an der FC? Die ganz kleine mit Kreuz. Die für den Abstandsbolzen sind ja M2x5
 
Zuletzt bearbeitet:

haluterix

Erfahrener Benutzer
Ladegerät kannst Du bedenkenlos nehmen und das Ldekabel passt auch, habe es mir gerad dank Deinem Link:) auch bestellt. Da kann ich meine selbst zusammen gebrutzelten Adapter gut ersetzen.

Gruß Hubert
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Sieht mir von Bauform und Stecker aber sehr ähnlich zu dem hier aus - die sind ebenfalls hervorragend, im Vergleich zu den BluePills.
Kann gut sein. mylipo verkauft Zellen an Händler, und die machen ihre eigenen Labels. Immerhin stehen dieselben Werte drauf ;)

@benedikt: Hast du die klaren Props irgendwie nachgewuchtet? Meine sind fast alle unbrauchbar unwuchtig...
Nee. Habe ich wohl Glück gehabt. Nachdem die erste Lage von 20 Props so gut war, hab ich nochmal ordentlich gekauft, und die scheinen alle OK zu sein. Von dem Vorrat flieg ich jetzt erstmal Weile, die Dinger sind so gut wie nicht kaputtzukriegen.
Das ist leider soo häufig das Problem mit Props: inkonsistente Produktion ;(
 
Das einzige nano-tech Pack, das den mylipos halbwegs das Wasser reichen kann, ist das 350mah 65-130C Pack. Liefert ungefähr soviel Strom wie ein 430mah/30C mylipo Pack, ist aber 3g schwerer.
Ich glaub ich will es einfach nicht verstehen wieso man bei Koptern auf einmal Lipos mit massig C brauchen soll.
Bei 6min Flugzeit pro Akku hat man im Schnitt 10C Last, bei 3min Flugzeit 20C. Selbst bei Spitzen sollten es nicht mehr als 40C ganz kurzfristig werden. Meine größeren Kopter sind normal so das sie idealerweise ~12min Fliegen - also im Schnitt 5C Belastung am Akku - bei den ganz kleinen sind mehr als 6-8min eben schwer.
Bei besagten 130C hat man den Akku in weniger als einer halben Minute leer gezogen - wer will das ;_)

Generell war ich von den größeren Nano-Techs nicht begeistert, die waren sehr schnell dick und hin. Seit dem lieber die blauen Turnigys oder die gelben Zippy Compact. Leider gibts die nicht für die ganz kleinen Kopter.
 

binolein

Well-known member
Nun ja, das liegt an den recht kleinen Kapazitäten, dass die Akkus an ihre Grenzen stoßen

Mal gerechnet 10 C Last bei einem 500 mAh Akku macht 5A im Durchschnitt.

Die Power Motoren können aber ne ganze Menge mehr ziehen und dann wird das auch bei höhreren C Ratings der Akkus grenzwertig.

Gruß
Thorsten
 

binolein

Well-known member
Ähm, ich habe mich nur an dein Rechenbeispiel gehalten.
Was will man schon groß an so einem Copter groß auslegen können.
Ich habe nicht geschrieben nur 3 min Flugzeit zu haben. Ich komme auf 4 - 5 min, eher 5.


Gruß
Thorsten
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ich glaub ich will es einfach nicht verstehen wieso man bei Koptern auf einmal Lipos mit massig C brauchen soll.
Bei 6min Flugzeit pro Akku hat man im Schnitt 10C Last, bei 3min Flugzeit 20C. Selbst bei Spitzen sollten es nicht mehr als 40C ganz kurzfristig werden. Meine größeren Kopter sind normal so das sie idealerweise ~12min Fliegen - also im Schnitt 5C Belastung am Akku - bei den ganz kleinen sind mehr als 6-8min eben schwer.
Bei besagten 130C hat man den Akku in weniger als einer halben Minute leer gezogen - wer will das ;_)
Das ist schon alles völlig richtig - und in 30s zieht man den auch nicht leer. Aber bei dem angesprochenen Qualitäts-30C-Akku ist es so dass er ganz ordentlich fliegt, während beim NanoTech 65C bei mehreren Flips hintereinander der Abfangweg immer größer wird - die Spannung bricht erheblich ein und bei Vollgas kommt nichts mehr. Bei nem Microcopter habe ich die genauen Werte noch nie gemessen, aber wenn man an den Flugleistungen (oder eben gerade Nicht-Leistung) sieht dass da was fehlt => mehr C oder alternativ mehr Kapazität.
 

b.enedikt

Erfahrener Benutzer
Ich glaub ich will es einfach nicht verstehen wieso man bei Koptern auf einmal Lipos mit massig C brauchen soll.
Schon mal ausprobiert?
Mehr C hat schon Vorteile, selbst wenn man den theoretischen Maximalstrom nicht braucht/will. Je höher die Entladekapazität, desto stabiler die Spannung auch im "mittleren" Leistungsbereich, mit allen verbundenen Vorteilen. Fliegt stabiler, schneller, und unter gg. Umständen auch länger.
 
Ich glaub ich will es einfach nicht verstehen wieso man ...
Man muss schon bissel praktischer denken: natürlich nutzt niemand die "theoretisch möglichen" 130C - das ist eh nur Marketinggewäsch - weil wenn Du mal die Geschwindigkeit/Beschleunigung in den videos von benedikt beobachtest: dann ist der kleiner Brummer innerhalb von allerspätestens 10sek so ausserhalb jedweder Sichtbarkeit bzw. mit fpv kannst Du Dich garnicht wirklich orientieren. Also wozu überhaupt darübwer nachdenken?

Ausserdem als praktischen Tip: die HK nanos oder auch zippys oder auch tgy's haben Angaben, welche in meinen Augen eher als Richtwerte zu sehen sind und man sollte als max Grenze allerhöchstens die kleinste Werte aus den offiziellen Angaben nutzen. Aber ich denk, dass weisst sicherlich selber.

Grüße
 
Oh man, heute sind die nano-tech Akkus gekommen und habe sie direkt an den orginalen Hubsan Lader angeschlossen. Abgetrennt nach einer Stunde obwohl die Leuchte immernoch geleuchtet hat, habe ich am Hubsan gemerkt, dass die andersrum gepolt sind als die orginalen Akkus.

Erkennt der orginale Hubsan Lader das? Oder sind die Akkus jetzt hin?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Der original Lader erkennt oft nicht mal, dass die Akkus voll sind und pumpt sie voll, bis sie hochgehen.. nur die original Akkus haben eine Elektronik, um das zu stoppen.
Miss mal nach, welche Spannung die Akkus noch haben.
 
Hi,

ich hatte in letzter Zeit ein paar Anfragen für die Diffuser vom Micro-H v3, die mir Benedikt freundlicher Weise als extra Gimmick beigelegt hatte. Ich habe ihn nun gefragt, ob er die Datei veröffentlichen würde und hat er auch prompt gemacht. Vielen Dank dafür! Den ein oder anderen wird das sicherlich freuen, gerade als Lichtdiffuser finde ich die Teile perfekt.

http://www.thingiverse.com/thing:716868

Micro_-_H_-_Diffusor_with_eyes_preview_featured.jpg

Gruß
Jan
 
Hallo,

hat einer, am besten aus der Umgebung, noch eine micro MWC oder auch n ganzen Micro H abzugeben ?
Würde mich freuen, mir ist gerade was abgebrannt und wollt doch flattern :|

Grüßle und danke

PS: *ja hab ich* .. per PN vielleicht mit Ort, Preis usw als Antwort erweitern. ggf bin ich die Tage auch in Berlin, stellt sich noch raus
 

apfel

Neuer Benutzer
ich habe ein hubsan board und 8mm motoren auf meinem micro h. er hebt ab, aber er fliegt nur extrem träge (fast ohne neigung nach links und rechts). nach vorne und hinten ist das flugverhalten in ordnung. auch im expert-modus ändert sich nichts am flugverhalten rechts \ links. die motoren und fc sind neu (china-mann). habe funke und fc kalibriert, aber es wird nicht besser. die motoren cw \ ccw müssten ja richtig angebracht sein wenn er fliegt, oder ?
 
Hi,

habe heute mal wieder die Akkus vom Micro-H geladen. Dafür nutze ich (mobil) so einen 5-fach-Lader, also eine Stromzufuhr und 5 Akkus können angeschlossen werden. Die anzuschließenden Akkus sollten natürlich in etwas die gleiche Spannung haben. Naja jedenfalls habe ich mir schon vor einiger Zeit so einen USB Detector gekauft und der ist dafür echt praktisch. Man kann den Ladestrom und die Akkuladespannung kontrollieren, außerdem sieht man wieviel mah schon geladen wurden.

20150604_150235.jpg

Gruß
Jan
 
Hi,

kann man schlecht sagen "wieviel weniger Leistung". Seit der v3 Version habe ich keine Hubsan Motoren mehr im Einsatz, nur noch die MMW Motoren. Der Leistungsgewinn ist eindeutig spürbar. Auch bei schnellem Absinken haben sie genug Power den Copter wieder ordentlich abzufangen und zu stabilisieren. Er fliegt sich also wirklich fast genauso wie ein großer Mini-H Copter und der Speed ist top!

Gruß
Jan
 
wohne im Dachgeschoss .. Fachwerk.. da reichen die 8,5 Hubsan.. die schwarzen haben soviel mehr gebracht.. aber hier im verwinkelten.. wars mir zu fies.. und so leicht und schnell bekommt man von den schwarzen Motoren leider keinen Ersatz her, was auch n Grund für den Rückbau war .. mit den parrot Propellern fliegt das Teil so einwandfrei
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten